Scheibentönung, nicht per Folie

  • Guten Morgen!


    Die Werksverdunkelung von Skoda reicht ja dem ein- oder anderem nicht.


    Hat jemand schon mal etwas von "SOLARPLEXIUS" gehört?

    Habe es zufällig hier gefunden.

    Ob das taugt?


    Mit welchen Kosten muss man denn ca. rechnen wenn man nachträglich mit Folien noch verdunkelt?


    Sonnigen Tag!


    Gruß

    peppo

  • Oje ist das globig und net praktikabel. Und 180 Euro ewig teuer.

    kosten für Folie könnten Wg. Arbeitsstunden höher sein. So 250 € denke ich.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Der Einbau soll ziemlich einfach sein. Nur ich meine gelesen zu haben das man die hinteren Scheiben nicht mehr öffnen sollte zwecks verkratzen und die Plexiglasscheibe können sich lösen.Wollte mir die Scheiben auch schon einmal kaufen. Würde an deiner Stelle lieber ein bisschen mehr Geld in die Hände nehmen und die Scheiben mit Folie tönen mache ich auch.

    Die hält wenigstens und du kannst die hinteren Scheiben noch öffnen. Denke 250€ sind realistisch für die Folie.;:thumbsup:;:)

  • Na, anscheinend ist ein Klick auf den Link in meinem obenstehenden Post zu anstrengend ... ;)


    In dem verlinktem Post von teccnixone steht der Betrag von 240 Euro - paßt also mit den Angaben hier. Wer die Bilder ansehen will (lohnt sich durchaus, so als Beispiel) muß aber dennoch den Link bemühen und etwas nach oben scrollen ...

  • Stand 6/2018

    So... nach dem Kurzurlaub mal was an Infos zu meiner Bärigen Version der Scheibentönung:


    Solarplexius.de: ŠKODA KODIAQ Artikelnummer: 52355-5 ;:thumbsup:;

    Bestellt wurde über "eBucht" und nach Nachfrage und Angebot des Anbieters "Solarplexius" eine dort bei "eBucht" nicht beschriebene Version bestellt.

    Ging es doch um insgesamt 5 Scheiben, Heckscheibe, beide Kofferraumscheiben, und die beiden kleinen 3-eck Scheiben an der C-Säule.

    Dunkel-dunkle Tönung... 5 Scheiben nur deshalb, damit die Mitfahrer (Enkel und Co.) auf der Rücksitzbank bei Ausfahrt auch noch was farbtechnisch

    unverändert sehen können.

    Es wurde mir ein für mich akzeptables Preisangebot von Solarplexius zugesandt, welchem ich nicht widerstehen konnte (günstiger als auf der HP).


    Recht Zeitnah wurde mir dann über DPD ein sehr flaches, aber langes Paket zugesandt (passte nur hochkant quer über die Rücksitzbank verstaut), welches bereits von außen mit "Solarplexius" und "Karoq 7 Scheiben" gekennzeichnet war.... Upssss...... "Karoq, 7 Scheiben ???" :(


    Nach einem unkomplizierten eMail-Kontakt mit "Solarplexius- Support" die freundliche Aufforderung, den Inhalt zu kontrollieren und um entsprechende Rückmeldung.

    Gemacht, getan... ja, Karoq.... passt also nicht, da die gelieferten Scheiben deutlich zu klein für den Bären waren...


    eMail-Rückmeldung an Solarplexius, Rückschein (kostenlos beantragt und erhalten), Rücksendung an Solarplexius, zeitgleich Zusendung der korrekten Leferung an mich.


    Trotz fehlgeleiteter Ware keine wirrende Schuldzuweisungen oder Kostenbteiligungen, keine Versuche der Portoumlegung oder ähnliches. Nach Nachweis meinerseits zu meinen Bestellbedingungen / Infos wurde die Ware ohne jedes Problem erneut und diesmal richtig zugesandt. Unproblematische Zusendung eines kostenlosen DPD-Warenrücksendungsscheins inclusive, Whow! Toller Service, jederzeit wieder!


    Ich habe die Heckscheibe leider ohne entsprechender Einbauerfahrung am Fahrzeug nicht kratzerlos (an der Hecktüre) einbauen können, aber generell passen meine mir zugesandten Scheiben zu 100%. Einbauen, gemäß Vorgabe feststellen / und mit dem mitgelieferten Kleber festsetzen.... und gut ist!


    Ich bin ein zufriedener Kunde! Solarplexius.de

    (Nur zur Kenntnisnahme... Ich habe keinerlei andere Geschäftsverbindung außer als Kunde, bin nur einfach super zufrieden mit meinem Ablauf der Bestellung und dem Support!)


    Gruß Bioprenanzug

  • Möglich?

    Vielleicht die Seiten dunkler und die Heckscheibe nicht ganz so blickgicht?

  • Wenn ich das Video richt verstanden habe kann dann aber das Fenster nicht mehr benutzt werden da die Folie starr davor ist. Sprich kein lüften sozusagen mehr. Heckscheibe geht ja da eben fixes Glas aber bei den Seitenscheiben ist es schon komisch.Wäre da eine Folierung nicht idealer wegen der Möglickeit des Fenser öffnens?

  • Wenn ich das Video richt verstanden habe kann dann aber das Fenster nicht mehr benutzt werden da die Folie starr davor ist. Sprich kein lüften sozusagen mehr. Heckscheibe geht ja da eben fixes Glas aber bei den Seitenscheiben ist es schon komisch.Wäre da eine Folierung nicht idealer wegen der Möglickeit des Fenser öffnens?

    Hallo Skodi,

    vielleicht präzisierst du deine Nachfrage mit Beitragsnummer (@ #xy), damit der Einsteller des von dir beschriebenen Videos entsprechend zielgerichtet antworten kann...? Viel Erfolg!


    Mit freundlichem Gruß Bioprenanzug

  • Was ist denn möglich bei der Scheibentönung? Ich brauche die Tönung für den Hund, damit der am Besten kaum Sonne abbekommt, allerdings sollte die automatische Abdunkelung der Spiegel noch funktionieren. Wer hat Erfahrung?

    Beim Yeti habe ich die dunkelste Folierung für Heck und hintere Seitenscheiben von Foliatec im Einsatz - auch wegen dem Hund. Wenn die Hundebox mal nicht im Auto ist, funktioniert die Abblendung der Spiegel meiner Meinung nach noch. Wenn die Box drin ist, weniger, weil sie meistens den Sensor im Innenspiegel beschattet, sodass der halt kein Licht abbekommt. Allerdings habe ich in den letzten 4 Jahren noch nie das Problem des Blendens gehabt, von daher ist das nicht schlimm. Die Folierung an sich hat sich sehr bewährt. Der Hund und Mitfahrer können rausschauen und bekommen trotzdem praktisch keine Wärmestrahlung mehr ab. Und im Zusammenspiel mit der Klimaanlage hat man dann ein sehr gutes Klima im Auto.

    Und das Auto wird im Stand nicht mehr so heiß - dank der Standlüftung kann man sich ohne einen Hitzschlag zu bekommen wieder ins Auto setzen.

  • Hallo Skodi,

    vielleicht präzisierst du deine Nachfrage mit Beitragsnummer (@ #xy), damit der Einsteller des von dir beschriebenen Videos entsprechend zielgerichtet antworten kann...? Viel Erfolg!


    Mit freundlichem Gruß Bioprenanzug

    Naja auf den Post darüber NR.8 wegen der Firma Solarplexius

  • Guten Morgen Skodi,


    OK, dass bin Ich dann wohl... ;-)


    Ich wollte unbedingt eine feste Scheibentönung, nicht diese Folien, welche ich bereits zuvor gehabt habe.

    Ich für meinen Teil bin mit den "dicken" Solarplexius" Scheiben zufrieden.

    Aus "Lüftungstechnischen Gründen" habe ich die versenkbaren Heckscheiben nicht abgedeckt, es besteht (aus meiner Sicht) sonst die Gefahr, dass der Unterdrucklich wirkende Fahrtwind die festen Scheiben für sich beannsprucht und nach kurzem Gezerre behält...


    Mit freundlichem Gruß


    Bioprenanzug