Unterschiede Kombi-Instrumente

  • Das interessante dabei, Skoda Deutschland weiss selbst nicht, wann welche Instrument verbaut - oder zumindest haben die mir eine falsche und unbefriedigende Antwort gegeben.


    Laut Konfigurator ist bei Style der weiße Tachokranz und Ambition der schwarze Tachokranz verbaut. Leider habe ich das schwarze Design noch nie live gesehen, da alle Vorführwagen in der Ambition Version ebenfalls den weißen Tacho hatten. Ich glaube, dass es letztlich am Farbdisplay hängt. Also sobald das Farbdisplay verbaut ist, ist auch der Tacho weiss (und by Style ist ja Farbdispaly Serie).


    Hier die erste Antwort von Skoda: 1.

    Nachfrage, da das offensichtlich falsch ist - Mail von mir an Skoda:


    Und die Antwort darauf- die jetzt noch mehr falsch ist (Style schwarz, Ambition weiss??):

    Und nun noch 2 Bilder zur Verdeutlichung (im anderen Forum wollte man mir weiß machen, dass es nur an der Belichtung liegt, ob der Tachokranz weiß oder grau/schwarz wirkt)


    IMG_20170304_094955.jpg

    Lenkrad_Ambition0.jpg
    <== Ambtion mit weißem Tacho


    Ambition mit schwarzen Tacho ==>

  • Ich habe es geahnt. Der Ostblock hält zusammen. Der Kodiaq ist doch ein verkleideter Lada Niva. Das erklärt auch endlich die billige Verarbeitung im Kofferraum, den knarzenden Türgriff und das rasselnde Getriebe 8o:dugundwech:

  • Wir haben den Kodiaq als Ambition mit Amundsen navi und farbigen Maxi Dot Display, Tacho ist m.M.n. schwarz!

    Ich werde nachher aber nochmal zur Sicherheit nachsehen ;)

    Sorry, habe mich getäuscht.

    Tacho ist außen weiß b.z.w. so richtig weiß empfinde ich das nicht, würde eher sagen weiß-silber !?

  • Danke wiggi fürs nachschauen. Hätte mich schon gewundert, wenn der Tacho schwarz wäre - und das hätte meine Theorie mit der Kopplung an das Farbdisplay über den haufen geworfen.

  • Hallo in die Runde,

    ich habe meinen neuen in Empfang genommen - meine Tacho/DZM ist auch weiß-silber umrandet. ;)

    Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz

    19" Leichtmetallfelgen Sirius, [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0, Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

  • Leider verstehe ich das ganze Gelabere hier nicht. Ich habe auch ein weisses Ziffernblatt, und ich kann es lesen. Wer es nicht kann, sollte sich eine Brille holen!!!

  • Ich habe heute meinen Kodiaq abgeholt und finde auch, dass beim hellen Tacho es gut abzulesen ist.

  • Leider verstehe ich das ganze Gelabere hier nicht. Ich habe auch ein weisses Ziffernblatt, und ich kann es lesen. Wer es nicht kann, sollte sich eine Brille holen!!!

    Hey Coole Socke!

    Ich finde kein Gelabere in diesem Thread. Es hat auch keiner hier geschrieben, dass er das Display nicht ablesen kann. Lediglich Kohllege hat erwähnt, dass dies in anderen Foren diskutiert wird.

    :kopfschuettel;

  • Guten Abend ich bin der ganzen sache mal auf den Grund gegangen.

    Beim Ambition gibt es normal nur das schwarze Zifferblatt. Außer man hat das Farbige Maxi-Dot Display, dann bekommt man das mit dem weißen (silbernen) Ziffernblatt wie beim Style.

  • Stimmt, in diesem Jahr ist die Nase genau sechs Monate lang, die letzte BAL wurde 5/2017 gedruckt. Allerdings glaube ich nicht, dass SKODA im November 2017 eine Bedienungsanleitung druckt, die für Fahrzeuge MJ 2019, also KW 22/2018 geeignet ist.

  • Kann ich bestätigen, das digitale Cockpit ist für das MJ19 vorgesehen und man müsste meine Bestellung komplett stornieren und neu bestellen. Inklusive einer neuen Lieferzeit von x Monaten. Wobei Skoda DE noch keine Details dazu hat.

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.