Leder Alcantara Sitze nicht mehr im Konfigurator vorhanden Stand 3.11.17

  • Habe mal so aus langeweile im Konfigurator rumgespielt und mir ist aufgefallen

    das man keine Leder Alcantara Sitze mehr konfigurien kann ( bei Style ).

    Vermutlich sind alle "Alcantara Tiere" ausgestorben:/8o

    oder wegen Lieferengpass weggefallen......


    Wer also ein Alcantara Tier sieht, Bitte abschiessen  ;:thumbsup:; und bei Skoda vorbei bringen.........

  • Das ist mir auch aufgefallen, die Alcantaras werden sie wohl für den Scout benötigen, da gibt es ja sonst keine anderen Sitze zur Auswahl.


    Nette Grüße aus der Pfalz

  • Jepp, ist mir auch letztens aufgefallen, wo ich versucht habe, den Neupreis eines bei mobile angebotenen Kodiaqs mit Alcantara zu evaluieren.

    Ich weiß nicht, wann die ausm normalen Programm gefallen sind... ob das mit dem Scout war oder kurz danach.

    Jetzt bin ich gespannt, ob die das mit den Sportsitzen vielleicht ähnlich machen. Sportline kommt, Sitze fliegen für die anderen raus.

  • Moin!


    Beim Scout steht dann aber auch Scout im Alcantara drauf. Hab ich selbst gesehen.

    Das passt von der Vermutung her nicht ganz.


    Wenn es einen interessiert, kann ich mal den Link von dem Scout aus meinem

    Autohaus zukommen lassen.


    Gruß,

    Bräuni

    Skoda Kodiaq Style 2.0 TDI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition] Quarzgrau


    Bestellt: 31.03.2017

    PW: 45. KW 2017

    Auslieferung: 24.11.2017

  • Auch in den anderen Modellen ist Alcantara momentan nicht zu konfigurieren. Aber der Konfigurator ist eh ein seltsames Teil. Gestern konnte man beim Kodiaq auch Stahlgrau als Farbe auswählen. Heute geht das schon wieder nicht.


    Aber mein bestelltes Alcantara hätte ich schon gerne.:|

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • Auch in den anderen Modellen ist Alcantara momentan nicht zu konfigurieren.

    Der Sportline wird es auch bekommen, und soviele Alcantara-Tiere können die eben nicht züchten :D


    Zitat

    Gestern konnte man beim Kodiaq auch Stahlgrau als Farbe auswählen. Heute geht das schon wieder nicht.

    Ist mir gestern auch aufgefallen und hatte mich schon gewundert...

  • Angeblich gibt es Lieferprobleme bei Alcantara. Daher wurde es für diverse Modelle als Option gestrichen. Nur bei Modellen wo es regulär verbaut wird wie beim Scout oder Octavia RS ist ess noch erhältlich.

  • Im Nachbarforum ist ja zu lesen, dass der Engpass beim Alcantara, Lieferverzögerungen von 2 Jahren bedeuten könnte. Aber mal ehrlich, das würde wohl niemand mitmachen.


    Hat jemand schon einmal solche Probleme mit fehlender Ausstattung gehabt? Wie reagieren die Hersteller normaler Weise? Wenn Farben auslaufen gibt es ja auch ne Info von Seiten des Händlers. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kunden ewig vertröstet, sondern zur Wahl einer Alternative auffordert oder?

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • War wohl Aussage eines Händler. Ungeachtet dessen, dennoch ein spannendes Thema. Schein wohl echt so, dass es in Europe genau eine Fabrik gibt, die Alcantara hersetellt.

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • War wohl Aussage eines Händler. Ungeachtet dessen, dennoch ein spannendes Thema. Schein wohl echt so, dass es in Europe genau eine Fabrik gibt, die Alcantara hersetellt.

    Laut Wikipedia nur eine Firma in Italien. Das ist besorgniserregend, wenn man mal Probleme mit dem Alcantara hat:(

  • Wow! Ist ja alles noch viel schlimmer, als angenommen. Man und da nehmen die 40 Jahre später immer noch Bestellungen an.:S

    Kodiaq Style 1.5 TSI ACT, 7 Gang DSG, Empire-Grau Metallic, Alcantara schwarz, Area View, Panoramadach, AHK, Buisness Columbus, elekt. Heckklappe, ACC, Ambientbeleuchtung, 3 Sitzreihe


    Bestellung: KW 27 2017

    unverb. Liefertermin: Mai 2018

    Gebaut KW 42 2018

    Abholung 13.11.2018


    Lieferzeit 1 Jahr, 4 Monate, 1 Woche, 2 Tage

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.