Spiegelheizung, wo einschalten

  • Hallo,

    Du muss am Knopf drehen an der Fahrertür an dem du Spiegel links (Fahrer) oder Spiegel rechts (Beifahrer) anwählst. Da gibts auch eine Position Spiegelheizung sowie auch eine Position Spiegel zuklappen.

    Die Spiegelheizung schaltet sich an und schaltet sich nach einer gewissen Zeit selbst aus. Ich schalte den Knopf nach dem freiwerden des Spiegels wieder auf Beifahrerspiegel.

    Noch ein Tipp: Wenn du Spiegel rechts anwählst und den Rückgang einlegst, senkt sich der Beifahrerspiegel und du siehst die Bordsteinkante.

    Schönes Wochenende...

    Gruss aus Luxemburg

  • Servus,


    ist es wirklich zuviel verlangt bei einem neuen Fahrzeug die BA aufmerksam und richtig zu lesen? Sowohl die Behauptung „dazu finde ich nichts in der BA“ als auch die Aussage „oder wenigstens so dass beide Spiegel gleichzeitig geheizt werden“ finde ich krass da völlig falsch. Zum Thema Spiegel (sowohl Innen- als auch Außenspiegel) wird in der BA sehr ausführlich Auskunft gegeben, man(n) muss er nur lesen (wollen). Und bevor die Frage kommt: man kann die BA auf der SKODA-Homepage downloaden, lange bevor man seinen Kodiaq bekommt. Sorry wenn‘s hart klingt, ist halt meine Meinung.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • falsch verstanden: die Spiegelheizung wird für beide Spiegel aktiv. Der Drehknopf führt nur von der 0-Stellung über die Einstellungsposition für den rechten Spiegel zur Spiegelheizung.

  • Auch wenn es OT ist, aber was ist daran umständlich?


    Ganz ehrlich, ich würde es mehr wie sinnfrei finden, wenn das Ganze über die Heckscheibenheizung laufen würde, denn ich für meinen Fall habe öfters die Heizung an den Spiegeln an, weil ich es hasse nichts darin sehen zu können. Also wenn es regnet sind die Heizungen in den Spiegeln ab und an dann angeschaltet.


    Kenn das auch schon aus meinem alten Passat so, da gab es auch die Stellung zur Heizung der Spiegel.

  • Man habt ihr Probleme...

    Ob es ein Knopf ist für Heckscheibe inklusiv BEIDE Seitenspiegel oder ein separaten Knopf wie es jetzt ist, ist doch egal, hauptsache die Spiegel sind beheizbar, beide.

    Man kann hier im Forum fragen und bekommt eine Antwort, aber BA sollte man schon aufschlagen. Man muss nicht alles sofort richtig verstehen was da so steht.

    Gruss aus LU

  • Ich finde es nicht nachvollziehbar wieso vw im Konzern die Heizung mit auf den Drehknopf legt.

    Mann muss im Winter immer von Heizung auf R und wieder zurück wechseln.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Drama! 8|

    nein einfach nur unnötig unkomfortabel. Und mangelnder Änderungswille von VW. Das kritisiere ich hier.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;

  • Ich finde es nicht nachvollziehbar wieso vw im Konzern die Heizung mit auf den Drehknopf legt.

    Mann muss im Winter immer von Heizung auf R und wieder zurück wechseln.

    Keiner zwingt Dich, aus diesem Konzern ein Fahrzeug zu kaufen;;tuete;;

  • Steigt mal wieder in ein Auto ohne Kessy, dann wisst ihr was unkomfortabel ist! Selbst auf und zuschließen, als wäre es noch 1990.... aber die Spiegelheizung? Wer benutzt die öfter als 2 mal im Jahr? Wer für alles einen eigenen Knopf möchte sollte Ford fahren, aber dann wird gemeckert das man bei 200 Knöpfen immer den passenden suchen muss.

  • Ich finde es nicht nachvollziehbar wieso vw im Konzern die Heizung mit auf den Drehknopf legt.

    Mann muss im Winter immer von Heizung auf R und wieder zurück wechseln.

    Hallo sepplw.85,

    warum möchtest Du denn immer wieder auf R schalten ? Den Sinn dahinter habe ich noch nicht verstanden...

    Ich für meinen Teil schalte die Spiegelheizung im Herbst bei Bedarf ein und im Frühjahr irgendwann aus.

    Hat die letzten Autos nicht gestört, sollte jetzt nicht anders sein.


    MfG

    Krümel

  • Hallo sepplw.85,

    warum möchtest Du denn immer wieder auf R schalten ? Den Sinn dahinter habe ich noch nicht verstanden...


    MfG

    Krümel

    Ich möchte Komfortsysteme immer nutzen also steht der Hebel für die Spiegelabsenkung auf R. Wenn ich bei jedem Parkvorgang auf R stellen müsste, ist das wie der Automatik vor jedem Gangwechsel zu sagen das Sie jetzt schalten soll.

    Dies bedingt aber den Tot der autom. Spiegelgeizung...

    Nein ich will keine Neuwagen mit Fast Oldtimern vergleichen. Windows 95 kann auch net das gleiche wie Windows10.

    Eine Funktion ist ktitisierbar sobald Sie vorhanden ist und nicht richtig nur weil es sie gibt.

    Bestellt:15.03.20178)

    Abgeholt: 23.10.2017;:thumbsup:;