Kontingent für 2018

  • Oder den Herrn Schmitz von Obendrüber, das ist der Freund von dem Müller, der kennt eine die bei Skoda putzt?

    Am 08.03 bestellt!

    Übergabe 11.10.17

    2.0 TSI STYLE [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition] 132 kW

    Black magic Perleffect

    Leder schwarz belüftet

    Eigentlich... mit allem!!

  • Wer fragt, wie groß das Kontingent für 2018 ist weiss offenbar, dass es ein Kontingent für Deutschland gibt. Das war mir bisher nicht bekannt - oder gibt es gar keines?
    Mit der Frage von Jomelo wird das jedenfalls impliziert.
    Also Jomelo, woher ist Dir das bekannt?

  • Bei 15.000 Kodiaqs allein in Deutschland müsste man doch mal einen auf der Straße sehen, oder?

    Mal abgesehen von meinem eigenen sehe ich immer nur die gleichen 3 anderen hier in der Gegend.

    Gleiche Wahrnehmung übrigens beim Seat Ateca, auch der sehr abgezählt hier rumfährt, und zwar seit ca. einem Dreivierteljahr.


    Stattdessen Tiguane ohne Ende...

  • Wie groß das Kontingent ist, kann ich nicht sagen.

    Da aber die Produktion jetzt stabil laufen sollte ("Anlaufphase" aus 2017 ist rum), würde ich einfach mal die Zulassungsstatistiken ab Januar 18 nehmen und hochrechnen, in den Folgemonaten dann nachschärfen.

    Denke nicht, dass viele produzierte Kodiaqs lange irgendwo auf Halde stehen (von fehlender Rücksitzbank mal abgesehen).

  • Bei 15.000 Kodiaqs allein in Deutschland müsste man doch mal einen auf der Straße sehen, oder?

    Mal abgesehen von meinem eigenen sehe ich immer nur die gleichen 3 anderen hier in der Gegend.

    Gleiche Wahrnehmung übrigens beim Seat Ateca, auch der sehr abgezählt hier rumfährt, und zwar seit ca. einem Dreivierteljahr.


    Stattdessen Tiguane ohne Ende...

    Das kann ich von meiner Gegend auch bestätigen.

    Was aber wiederum logisch ist, der Tiguan (6663 im Nov) hat Zulassungszahlen, die haben Ateca und Kodiaq und Karoq/Yeti (5329 im Nov) zusammen nicht.



    Die Zahlen von Mai/Juni/Juli/August/September/Oktober/November sind auch interessant.
    Ateca: 1516/1478/1199/1388/1852/1648/1850
    Tiguan: 6494/5737/4686/5007/6247/6133/6663
    Yeti: 1870/1584/1352/1246/1584/968/594
    Kodiaq: 1533/1305/974/1754/1969/1640/1902
    Karoq: -/-/-/-/184/468/983

    Nette Grüße Peter :)

  • Mal abgesehen davon, dass ich den reinen Zahlenwert eines Kontingents für unerheblich halte, scheint mir dessen Berechnung über das Kontingent eines einzelnen Händlers für eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten.

    Und welchen Nutzen ziehe ich letztlich auch dem Zahlenwert des deutschen Kontingents für 2018?


    Beispiel: Ich habe meinen Sportline am 11.12.2017 bestellt. Dann werde ich also ein paar Tage später bei Skoda als Käufer in der EDV erscheinen und die Bestellung geht an die ????te Stelle der Wartenden. So: Nun kenne ich schon einen Wert nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie viele Leute auch noch einen Kodiaq bestellen, der dann vielleicht nach vorne rutscht weil er weniger Ausstattung hat. Schon zwei Unbekannte... Selbst wenn ich also wüsste, wie viele Kodiaq in 2018 für Deutschland produziert werden, könnte ich mit der Zahl nix anfangen.

    So rein Interessehalber ist die Zahl vielleicht nett, aber einen faktischen Nutzen sehe ich persönlich nicht. :)

  • Ich warte auch auf einen aus dem Kontingent 2017. Der sollte bis November geliefert werden, ,vielleicht auch eher, ja, so Oktober wäre denkbar .... das ist bei Skoda so, das wissen wir...

    Und nun hoffe ich, dass es Oktober wird. Jahreszahlen? Neneeee, Kontingente, ja, die haben wir.

    Alles Schei* Gequatsche.

    -----------------------------------

    Ich habe 2 Wochen Diät gelebt, kein Fleisch, kein Fett, kein Wein, kein Bier, verloren habe ich 14 Tage meines Lebens

  • Ich warte auch auf einen aus dem Kontingent 2017. Der sollte bis November geliefert werden, ,vielleicht auch eher, ja, so Oktober wäre denkbar .... das ist bei Skoda so, das wissen wir...

    Und nun hoffe ich, dass es Oktober wird. Jahreszahlen? Neneeee, Kontingente, ja, die haben wir.

    Alles Schei* Gequatsche.

    meiner ist auch ein unausgelieferter 2017-er.

    Der wird dann bei der Zulassungsstatistik wohl als 2018-er in die Geschichte eingehen.

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.