Wer viel fährt dem fällt viel auf
Wie ist das, wird am Armaturenbrett angezeigt wenn die Zylinderabschaltung aktiviert wird/ ist.
Entweder sehe ich das nicht, oder bei mir müssen immer alle Pötte malochen
Gruss Karle
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWer viel fährt dem fällt viel auf
Wie ist das, wird am Armaturenbrett angezeigt wenn die Zylinderabschaltung aktiviert wird/ ist.
Entweder sehe ich das nicht, oder bei mir müssen immer alle Pötte malochen
Gruss Karle
RTFM
RTFM
He Badenweisser, statt Wadenbeisser
Das mit dem Ecozeichen habe ich schon gesehen, aber ich dachte am Anfang hätte ich gesehen es kam so ein Schriftzug, wie 2 Zylinder werden abgeschaltet oder sowas
He Badenweisser, statt Wadenbeisser
Das mit dem Ecozeichen habe ich schon gesehen, aber ich dachte am Anfang hätte ich gesehen es kam so ein Schriftzug, wie 2 Zylinder werden abgeschaltet oder sowas
Das erscheint auch in der Mitte des Kombi-Instruments, jedenfalls beim Bj. 2018 eines "Schalters" mit 150 PS.
Also ich hab das Modell 2020 mit dem 1.5 er Motor. Bei mir wird das im Kombiinstrument angezeigt.
Kommt relativ häufig, wenn man konstant durch ne Ortschaft fährt oder generell so gut wie keine Leistung vom Motor anfordert.
Gut zu wissen hätte ich mal besser das HB gelesen Danke dir
Gruß
Die Anzeige der Zylinderabschaltung erfolgt nur, wenn im Display der "Durchschnittliche Kraftstoffverbrauch" oder der "Momentane Kraftstoffverbrauch" angezeigt wird.
Die Anzeige der Zylinderabschaltung erfolgt nur, wenn im Display der "Durchschnittliche Kraftstoffverbrauch" oder der "Momentane Kraftstoffverbrauch" angezeigt wird.
Ahja....das wusste ich auch nicht. Danke für die Info!
Also ich habe heute nochmal aufgepasst beim fahren. Bei mir kommt die Anzeige über die Zylinderabschaltung immer. Egal in welcher Anzeige ich mich auf dem Display befinde.
Dann ist die Broschüre falsch. Ich habe einen TDI, bei mir wird das ECO-Symbol für die Abschaltung auch angezeigt.
Voraussetzung ist allerdings, daß man ab&zu auch mal den Fuß vom Gaßpedal
Servus,
ich wiederhole was @badenweisser geschrieben hat: RTFM... Die ECO-Anzeige leuchtet bei ACT-Einsatz (Zylinderabschaltung, die hat nur der kleine TSI-Motor) oder während des Segelns (ist eine Funktion des DSG bei allen Motorvarianten). Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Ob es während der Zylinderabschaltung beim TSI noch einen Hinweistext gibt - und darum geht es hier - kann ich nicht sagen, da der Diesel - deiner wie meiner - keine Zylinderabschaltung hat.
Viele Grüße
Andy-Bundy
Dann bedeutet "segeln" also nur, daß der Gang herausgenommen wird und "Zylinderabschaltung", daß der Gang drin bleibt aber nur 2 Zylinder laufen?
Und beides wird anscheinend mit dem gleichen Symbol dargestellt?
Ergänzung: Peinlich ist mir
Gaßpedal
Dann ist die Broschüre falsch. Ich habe einen TDI, bei mir wird das ECO-Symbol für die Abschaltung auch angezeigt.
Voraussetzung ist allerdings, daß man ab&zu auch mal den Fuß vom Gaßpedal nimmt
Wir haben, einschließlich mir, auch TDI Ausführungen. Größtenteils die 190PS und das "Segeln" im Normalmodus geht einem auf dauer schon gehörig auf die Nerven.
Habe bisher noch nichts im Steuergerät gefunden, (Nutze VCDS) um dies abzuschalten. Auch habe ich bisher noch keine Lösung gefunden den Fahrmodus dauerhaft zu speichern. Bei meinem Vorgänger (Octavia RS) war das schon von Haus aus gegeben.