Hallo zusammen,
ich habe meinen Kodiaq seit 7.11.19. Am 29.11. mit rund 400km meldet der Kodiaq, dass das Kühlmittel alle ist - glücklicherweise in Sichtweite zu einer Werkstatt. Die füllen mir Kühlwasser nach, ich schaffe es nach Hause und rufe beim Händler an. Seither "steht" das Auto für mich.
Am 12.12. der "schnellstmögliche" Termin beim Skoda-Partner, noch vor dem Reinschauen wollen sie mir einen Marderschaden erzählen, aber die undichte Stelle ist irgendwo an der Manschette (...). Dann: Anscheinend hat der Behälter für das Kühlmittel einen Haarriß und das Teil ist "im Rückstand", also nicht direkt lieferbar. Sie warten aber täglich darauf, daß es geliefert werden könnte. Von der Werkstatt habe ich einen Miet-Polo um 29€ am Tag, dieser ist von der Garantie aber "in der Regel" nicht gedeckt, ich soll aber gerne mal bei Skoda nachfragen. Das habe ich jetzt getan und warte auf Rückmeldung....
Ist die Ersatzteilversorgung wirklich so schlecht??
Fällt Euch noch etwas ein, was ich tun könnte?
Ich will auch nicht mein Gehalt auf einen Miet-Polo verschwenden...
Danke...
LG,
mr_kodi
PS: Ganz am Rande: Es handelt sich um einen Reimport. Der Verkäufer, als erster Ansprechpartner, hat auf meine Email gar nicht reagiert.