Fragen zum "digitalen Serviceplan"

• Moin Leute,

mein Kodiaq ist nun das erste Fahrzeug mit digitalem Serviceplan. Da habe ich ein paar Fragen, auf die ihr mir sicher Antworten geben könnt:!:

1. Wer hat alles Zugriff auf den Serviceplan für mein Fahrzeug (Besitzer, der :)-liche, Skoda, ...)?
    2. Wie kann ich auf den Serviceplan zugreifen?
    3. Wie sieht es aus, wenn ich komplette Inspektionen oder bspw. Bremsflüssigkeitswechsel bei nicht Skoda-Werkstätten durchführen lasse. Können die diese Arbeiten - sofern nach Werksvorgabe durchgeführt - dort auch eintragen?

Freue mich schon auf euer Feedback :thumbup:

• zu 1.) Der Händler, Skoda und berechtigte Werkstätten

zu 2.) Digital glaube ich gar nicht; man kann es sich aber wohl ausdrucken lassen

zu 3.) Unseren Octavia hatten wir bei Stop&Go zur Inspektion. Die konnten auf den Serviceplan zugreifen, die Eintragung der neuen Inspektion kostete aber 6 ,- € extra.

• Thomas2018 Danke, nur mit 2. bin ich nicht wirklich glücklich.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Den Serviceplan kannst Du in der MySkoda-App einsehen und dort als PDF runterladen.

Style 2.0 TDI 140 kw Lava-Blau

Buisiness Amundsen, DCC, PLA, ACC160, Leder belüftet, Triglav, Area-View, Canton, Ambient, AHK, Frontscheibenheizung, Klima 3 Zonen, Fernlichtassi, Insassenschutz, Virtuelles Cockpit

Lieferung

Bestellt bei EU-Händler: 17.07.2018, Bestätigung steht noch aus...

Storniert: 26.11.2018

Neu bestellt: 27.11.2018

Bestätigung: 30.11.2018

Produktion geplant: 8. KW ;:thumbsup:; fixiert: 7. KW

Gebaut: 09.02.2019

Unverb. Liefertermin: März 2019 9. KW

Übergabe: 28.02.2019 :love:

Einmal editiert, zuletzt von Bauer (30. März 2020 um 21:58)

• Bauer Auch Dir <3lichen Dank, die App war mir nicht bekannt.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Den Serviceplan kannst Du in der MySkoda-App einsehen und dort als PDF runterladen.

Wo findet man den dort? Ich kann bei mir nichts entdecken.

Gruß Florian

SKODA KODIAQ SportLine 2.0 TSI DSG 4x4 in Moonweiß Metallic
    SKODA KODIAQ SportLine 2.0 TSI DSG 4x4 in Moonweiß Metallic <3
    MJ2019
    EU-Import (CZ)
    AHK, PANO, 7-Sitzer, Family-Paket, Business-Paket Columbus, Schlaf-Paket, ...
  • Ich habe bei mir 3 Autos in der App hinterlegt. Komischerweise habe ich nur beim Karoq meiner Freundin, nach dem letzten Update der App, den digitalen Serviceplan. Beim Kodiaq steht nichts und beim Fabia, der neuer ist ,auch nicht. Es müsste zumindest ja die Übergabeinspektion zu sehen sein. Das ist schon alles etwas verwirrend.

Spoiler anzeigen

bestellt am 08.02.2017, ausgeliefert 13.07.2017 Skoda Kodiaq Style 1.4 TSI 4x4 [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition], Leder schwarz belüftet, 3. Sitzreihe, [definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition], [definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0'][definition='3','0']DCC[/definition][/definition][/definition][/definition], [definition='4','0'][definition='4','0'][definition='4','0'][definition='4','0']Area View[/definition][/definition][/definition][/definition], Business Columbus, Panoramadach, Standheizung, AHK usw.

• Ich glaube es dauert immer eine Weile bis dort etwas erscheint.

@Jeanlucpica:

- App öffnen

- unten auf das Fahrzeug , oder oben auf das Kennzeichen tippen

- danach solltest dur den Digital Serviceplan auswählen können

Buisiness Amundsen, DCC, PLA, ACC160, Leder belüftet, Triglav, Area-View, Canton, Ambient, AHK, Frontscheibenheizung, Klima 3 Zonen, Fernlichtassi, Insassenschutz, Virtuelles Cockpit

Lieferung

• Bei mir ist der Digitale Serviceplan nicht zu sehen....

LG Kalle

1.5 TSI, 6-Gang, 150Ps, Teilleder, und viele Extras

Kodiaq 1.5 TSI, 6-Gang, 150Ps, Teilleder, und viele Extras;:thumbsup:;

Best.: 30.11.2018

Auft.Best. 12.12.2018

UnverbLt. Mai 2019

Unverb.LT neu 15.03.2019

Produktion: KW 07/2019

Auslieferung KW 10/2019

Ausgeliefert 28.02.2019

• Vielleicht solltet Ihr mal mit eurer Werkstatt/eurem Händler sprechen!? Kann ja nur das drin stehen, was die eintragen.

Lieferung

• Soweit mir bekannt ist, wird der Digitale Serviceplan erst nach einer erfolgten Inspektion für eine begrenzte Zeit eingeblendet.

Nach ein paar Wochen verschwindet die Anzeige dann wieder. War zumindest bei mir so mit der Übergabeinspektion.

Grüße Frank

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.