Leasing - Barkauf -Fananzierung

  • Hallo bin neu dabei...

    Habe nicht alle Beiträge durchgesehen, deshalb etwas Nachsicht, wenn das Thema schon behandelt wurde.....:whistling:

    Ich habe Barzahlung vereinbart ( mit guten Rabatt)- nun kommen mir aber Zweifel, ob Leasing nicht besser ist und das Teil nach 3 Jahren in ein neueres Modell zu tauschen?!?

    wie haltet ihr es????

    Gibt es Beispiele zum Leasing von euch??



    Kodiaq 1.4 TSI 6 Gang [definition='1','1'][/definition]">"> 4x4 Style 110 KW

    Quarz-Grau Metallic, Schwarz/Armatur Schwarz, Leder/Stoff

    LM 19" Trigalev, [definition='8','0'][/definition] bis 210, Fernlichtassistent,

    Lane Assistent, Parklenkassistent 3.0, schwenkbare AHK

    Komfortöffnung Heckklappe, Ambientebeleuchtung

    Business Columbus, Variabler Ladeboden

  • Hello!


    Ich werde zum ersten Mal ein Privatleasing versuchen (bei Sixt - dort heisst es Vario Finanzierung).

    Ich gebe den Wagen nach 42 Monaten zurück oder kann ihn für den Restwert kaufen.


    Man bezahlt natürlich für den "Luxus" immer einen aktuellen Wagen zu fahren - dessen bin ich mir bewusst...


    Bestellt Ende Nov 2016 - unfixierter LT ist 06/2017.


    Gruß

    peppo

  • Ich hab das Glück, dass sowieso alle 3 Jahre ein neuer ansteht, da Firmenwagen, von daher bin ich da in einem guten Rhythmus.

  • Man bezahlt natürlich für den "Luxus" immer einen aktuellen Wagen zu fahren - dessen bin ich mir bewusst...

    Der Luxus kann sich aber auch schnell rentieren. :thumbup:



    Ich bin Privatmann und habe meinen jetzigen Tiguan zum Glück geleast, er hat diesen vom Abgasskandal betroffenen Motor und auch nach dem zweiten Update fängt der Motor wieder an nicht ganz so kultiviert zu laufen.

    Glück, weil ich ihn nächstes Jahr zum Glück abgeben kann und der Händler sich einen Kopf machen muß.


    Auch der KodiaQ wird für 3 Jahre geleast oder so finanziert das ich ihn nach 3 Jahren abgeben kann. Der darauf folgende KodiaQ oder Yeti II wird auch wieder für 3-4 Jahre geleast und soll dann, wenn er es wert ist, sich bewährt hat, mit in den Ruhestand fahren.

    Nette Grüße Peter :)

  • Der Luxus kann sich aber auch schnell rentieren. :thumbup:

    Ja, in diesem Fall - mit dem Skandal - hat man dann schon echt Glück gehabt.


    Aber sowas sollte ja eher die Ausnahme sein.


    Obwohl ich es jetzt selber mache, lass ich die Nachteile links liegen.

    Ich sehe da vor allem: Man zahlt und zahlt und zahlt und nie gehört einem etwas und am Ende hat man viel bezahlt und steht ohne Auto da :)


    Gruß

    peppo

  • mein ^^ war erschrocken das ich die Kohle mit hatte , hatt es anstandslos genommen ( ohne Bemerkung das er nur eine bestimmte Summe annehmen darf) er war glücklich über die Kohle und ich war glücklich , weil der Braunbär, ist jetzt meine. Habe ein gutes Verhältnis zum ^^ sind so zu sagen ;Freunde;

  • Privatleasing hatvso seine Tücken z.B. die Vertragslaufzeit der Vertrag kann nur sehr schwer vorzeitig beendet werden (per Definition gar nicht) so kommt es on der Praxis durchaus vor, dass Hinterbliebenen den Leasingvertrag vom Verstorbenen über Jahre weiter führen müssen.Restwertleasing ist auch so eine Sache wenn da der Restwert nicht passt zahlt man am Ende ganz schnell drauf (Dieselskandal) als Firmenkunde sieht das natürlich ganz anders aus und bietet eigentlich nur Vorteile (bei kauf als Firma muss man ja bei wiederverkauf Garantie geben auch der Rechtsanwalt und Arzt von nebenan) hat also alles seine Berechtigung...

  • "so kommt es on der Praxis durchaus vor, dass Hinterbliebenen den Leasingvertrag vom Verstorbenen über Jahre weiter führen müssen."

    Alles eine Sache der Vertragsgestaltung. Wenn ich drauf gehe Ist das Auto "versichert", die Bank übernimmt alle Kosten und meine Frau bekommt das Auto quasi geschenkt....


    Ey aber keiner sagt Ihr ein Wort davon ;)

  • Ey aber keiner sagt Ihr ein Wort davon ;)

    Wie erreiche ich sie??? ;):D:D:D:D:D

  • Leasing und Finanzierung ist eine Dienstleistung, die Geld kostet. Als Firmenkunde wird das meist noch mit einem reichhaltigen Servicepaket versucht zu kaschieren.

    Man muß eben für sich entscheiden, wettet man auf ein Neuwagen mit moderatem Verschleiß oder gehe ich auf Nummer sicher und Lege etwas drauf, bin dafür aber auch gegen größere unangenehme Überraschungen abgesichert.

    Leider hatte ich in der Vergangenheit eher das Glück, dass immer das kaputt gegangen ist, was nicht versichert war.

  • Wie erreiche ich sie??? ;):D:D:D:D:D

    Zählt ja erst nach der Auslieferung, also kommen wir in 8 Monaten drauf zurück 8)8)

  • Ich zahle bar bei Abholung. Bin wohl der einzige der sowas macht. Bin eben altmodisch.

    Da bin ich genauso altmodisch. Habe bisher nie finanziert oder geleast, sondern gespart und gekauft, was ich mir leisten konnte/wollte, angefangen vor 25 Jahren mit einem gebrauchten Golf I für 3800 DM. Ich mag halt das Gefühl, mein Auto tatsächlich von Anfang an zu besitzen. Bei Firmenkunden sieht das natürlich anders aus, aber als Privatkäufer seh ich es persönlich so.

    Kodiaq Style 2.0 TSI 132 kW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] 4x4 Quarz-Grau

    bestellt 31.03.2017

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung 01/2018

    AB 06.04.2017 (unverbindlicher Liefertermin 01/2018)

    PW ?

    LT KW 2/2018 ;:thumbsup:;

  • Ist für mich, aus kaufmännischer Sicht, nicht nachvollziehbar, warum ich ein Auto bei dem derzeitigen Zinsniveau (bei Finanzierungen) noch bar bezahlen sollte...


    Ich nehme mir dadurch nicht nur a) Liquidität, sondern auch b) einen Zinsertrag (bei einer nicht klassischen Geldanlage) weg.


    Ich finanziere (wenn er dann mal kommt) für 1,99% p.A. Habe im Fondsdepot einen Ertrag von (im Schnitt) humanen 3,4-3,9% p.A...... und 2% Ertrag auf eine Kaufsumme von irgendwas um die 40-45tausend Euro zu verschenken, nur um das Gefühl zu haben dass das Auto direkt mir gehört...... ? Na, ich weiß nicht...... :/

  • Kohllege da hast du aus kaufmännischer Sicht ganz bestimmt Recht, aber ich bin kein Kaufmann. Alles, was mit Zinsen zu tun hat, ist mir sowieso suspekt. Wie gesagt, altmodisch ... ;)

    Kodiaq Style 2.0 TSI 132 kW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition] 4x4 Quarz-Grau

    bestellt 31.03.2017

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung 01/2018

    AB 06.04.2017 (unverbindlicher Liefertermin 01/2018)

    PW ?

    LT KW 2/2018 ;:thumbsup:;

  • Ich finanziere (wenn er dann mal kommt) für 1,99% p.A. Habe im Fondsdepot einen Ertrag von (im Schnitt) humanen 3,4-3,9% p.A...... und 2% Ertrag auf eine Kaufsumme von irgendwas um die 40-45tausend Euro zu verschenken, nur um das Gefühl zu haben dass das Auto direkt mir gehört...... ? Na, ich weiß nicht...... :/

    Naja und wenn wieder eine Bank oder Griechenland pleite geht, dann war es das mit dem Ertrag bei den Fonds und wenn es ganz blöd läuft ist das Geld weg.


    Ich bin mir natürlich bewusst dass das Wort Case ist, aber jeder ist anders gestrickt und daher gibt es auch gute Gründe zu sagen was ich kaufe bezahle ich bar und spekuliere nicht auf die Zukunft.


    Ich persönlich würde derzeit nicht in Fonds gehen bei dem Niveau, dann lieber mehr Rabatt nehmen und Bar bezahlen. Der Mehr-Rabatt ist ja auch eine Ersparnis und somit ein Ertrag.


    Aber jeder ist anders gestrickt und veranlagt.


    MfG

    Miloe

  • Allerdings gibt es kaum mehr Rabatt auf Barzahler, als bei Finanzierungen. Zumindest ist das Delta nicht so groß, dass es meine 3,4-3,9% Ertrag p.A. auffrisst.


    Und bei den 3,4-3,9% Ertrag p.A. im Fondsgeschäft... Wer sich ein wenig in dem Bereich bewegt und damit beschäftigt sieht, dass dieser Ertrag sehr konservativ ist und entsprechende Fonds hinterlegt sind. Deswegen wäre auch in einem WorstCase Szenario nicht direkt die ganze Kohle weg. Maximal der Ertrag... Denn ein Fonds rutscht nicht von heute auf morgen dermaßen abwärts, dass der bis dahin erwirtschaftete Ertrag PLUS das komplette Kapital weg ist.


    Just my 2 Cent.....

  • Servus,


    auch bei mir wird es ein Firmenwagen und damit durch die Firma bar bezahlt. Aber das liegt auch an unseren jährlichen Fahrleistungen von > 50 TKM und dem damit einhergehenden Wertverlust - das lässt sich im Leasing fast nicht bezahlen. Zumal ich auch des Öfteren abseits von befestigten Straßen unterwegs bin oder der Kofferraum auch mal richtig schmutzig oder auch zerkratzt werden kann...


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.