Fußraumbeleuchtung geht nicht

  • Wenn sie generell nicht funktioniert und alle Einstellungen richtig gemacht sind, dann bleibt nur der Weg in die Werkstatt.

    Nette Grüße Peter :)

  • Hoffmannxp

    warst du schon in den Einstellungen Ambientlicht? Dort ist dann die Darstellung deines Innenraumes.

    Dort findest du zwei Lampensymbole, eines für Ambientelicht und eines für den Fußgastraum. Einfach auf das Birnchensymbol touchen und dann kannst du die Helligkeit verstellen oder ausschalten.

  • Die Fußraumbeleuchtung geht nicht automatisch aus.

  • camaso Dein Bild geht nicht zu öffnen

  • Habt ihr mal probiert, die Fußraumbeleuchtung im Menü->Car->Licht->Ambientebeleuchtung einfach auf 0% zu stellen?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese dann während der Fahrt aus sein soll und bei Betreten und Verlassen des Autos eingeschaltet bleibt.


    Einfach morgen mal testen.;)

  • Ja, wenn die Fußraumbeleuchtung auf null Prozent gestellt ist, geht sie nach dem Einschalten der Zündung automatisch aus.

  • Yepp...geht nicht. Wird auf einen eine nicht vorhandene Seite verwiesen...:(

  • Ja, wenn die Fußraumbeleuchtung auf null Prozent gestellt ist, geht sie nach dem Einschalten der Zündung automatisch aus.

    Das werde ich heute Abend testen. Gestern und heute ist mein Kodi wegen unangenehm hörbarer Vibrationen beim nichtohrenschädigenden Musikhören und schlechtem Wischerbild rechts in der Garage (zum 3. Mal).


    Die BA schreibt übrigens nichts dazu:


    Automatisches Einschalten/Ausschalten der Fußraumbeleuchtung
    Die Beleuchtung funktioniert nur bei eingeschaltetem Abblend- oder Standlicht.

    Das Einschalten der Beleuchtung erfolgt auch automatisch nach dem Öffnen der Tür, z. B. beim Ein- oder Aussteigen.

    Einstellungen

    Die Einstellung der Helligkeitsstufe der Fußraumbeleuchtung bei eingeschaltetem Abblend- oder Standlicht erfolgt im Infotainment im folgenden Menü: (...)

  • KF-System

    Hat das Thema geschlossen.