Lieferzeit beim Škoda Kodiaq II, Teil 1

• Bitte hier dann nur das was eindeutig als Kodiaq II bestellt wurde.

Ich wünsche euch heute schon ein schönes und vor allem gutes Auto, welches euch viel Spaß machen möge.

Nette Grüße Peter :)

Info-Board zu Peters Foren

Info Board zu Peter's Foren
    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen. Einfach anschauen ;)

Mein Tarraco:
    Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,
    StandHeizung, AZV,
    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem,
    FrontscheibenHeizung
    Zusätzlich:
    Dashcam,
    seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler),
    Spritzschutz v/h,
    Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)
    seit 12/24 DTE PedalBox Pro
    Codierungen:
    Durchschnittsverbrauch angepasst,
    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,
    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,
    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert
    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen
    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

von 2014-18 Tiguan 2.0 TDI 140PS 4Motion DSG
    von 2018-21 Karoq 2.0 TDI 150PS 4x4 DSG

• Hat wer in den Tiefen des Webs neue Infos zur Bestellbarkeit entdeckt ;) ?

Nur das, was schon seit Wochen bekannt ist.

Dateien

Gruß, Andreas

Kodiaq RS TSI

bestellt 35.KW/21, produziert 17.KW/22, geliefert 20.KW/22, EZ 06/22, Interieur Sport, Traveller Plus mit Spurwechselassistent, Businesspaket Columbus, Family-Paket, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy+Diebstahlwarnanlage, Climatronic 3-Zonen, Lederausstattung mit belüfteten Vordersitzen, Heckklappe Comfortöffnung, Rückfahrkamera, 20" LM Sagitarius schwarz, graphite-grau-metallic

• Hallo zusammen!

Ich glaube es ist soweit und ab heute oder morgen werden wir den neunen Kodiaq II bestellen können, denn der Konfigurator wird gerade aktualisiert!

;:thumbsup:;

Das war ein Satz mit x. War wohl nix.

Gruß, Andreas

Kodiaq RS TSI

bestellt 35.KW/21, produziert 17.KW/22, geliefert 20.KW/22, EZ 06/22, Interieur Sport, Traveller Plus mit Spurwechselassistent, Businesspaket Columbus, Family-Paket, beheiz. Windschutzscheibe, Kessy+Diebstahlwarnanlage, Climatronic 3-Zonen, Lederausstattung mit belüfteten Vordersitzen, Heckklappe Comfortöffnung, Rückfahrkamera, 20" LM Sagitarius schwarz, graphite-grau-metallic

• Ich glaube auch nicht mehr an eine Konfigurierbarkeit oder Bestellbarkeit in dieser Woche. Ich hatte mich extra beim Newsletter angemeldet. Und da kam gestern nach dem vom 06.10.2023 tatsächlich eine neue Mail. Und darin ist zum neuen Kodiaq lediglich zu lesen, dass man ihn ab Sommer 2024 Probe fahren kann. Da wäre doch aus meiner Sicht mehr zu lesen gewesen, falls da in dieser Woche noch etwas passieren würde. :/ :(

Aber ich lasse mich gern noch überraschen. :)

2020-2024: Kodiaq 2.0 TDI 140 kW 4x4 L&K

Farbe: Empire-Grau Metallic
    Interieur: Schwarz
    Mehrausstattung: u.a. Businesspaket Amundsen, DCC, 3. Sitzreihe, AHK, bel. Vordersitze, Schlafpaket, Virtual Cockpit, Parklenkassistent, Family-Paket, ...

Bestellt: 20.09.2019
    Übergabe: 28.08.2020 (= 343 Tage nach Bestellung)

Ab 2024: Kodiaq 2.0 TDI 142 kW 4x4 Selection

Farbe: Black-Magic Perleffekt
    Interieur: Suite Schwarz
    Mehrausstattung: u.a. 3. Sitzreihe, AHK, alle Pakete außer Chrom

Bestellt: 16.01.2024
    Auto beim Händler: 05.08.2024
    Übergabe: 04.09.2024

• Überraschung wenige Stunden später gelungen... Der neue Kodiaq ist konfigurierbar. :)

Und zwar nur in "Selection" mit zwei möglichen Dieseln (110 kW DSG und 142 kW DSG 4x4)

2020-2024: Kodiaq 2.0 TDI 140 kW 4x4 L&K

Farbe: Empire-Grau Metallic
    Interieur: Schwarz
    Mehrausstattung: u.a. Businesspaket Amundsen, DCC, 3. Sitzreihe, AHK, bel. Vordersitze, Schlafpaket, Virtual Cockpit, Parklenkassistent, Family-Paket, ...

Bestellt: 20.09.2019
    Übergabe: 28.08.2020 (= 343 Tage nach Bestellung)

Ab 2024: Kodiaq 2.0 TDI 142 kW 4x4 Selection

Farbe: Black-Magic Perleffekt
    Interieur: Suite Schwarz
    Mehrausstattung: u.a. 3. Sitzreihe, AHK, alle Pakete außer Chrom

Bestellt: 16.01.2024
    Auto beim Händler: 05.08.2024
    Übergabe: 04.09.2024

• Frankenstein

Tja ich musste auch erst mal meine Brille ???? holen um zu sehen ob es an der liegt.

Mein Kodiaq aus 2018 mit der selben Ausstattung hat damals 52000€ UVP gekostet. Jetzt 5 Jahre später 62000€ UVP =O

Dass nenne ich Inflation. Ist ja schlimmer wie in Argentinien ;(

Kodiaq Style 2.0 TDI 4x4 7G-DSG 140 KW

Quarz-Grau Metallic MJ2019

Kodiaq II 2.0 TDI 2024 storno / Neubestellung Cupra

Terramar VZ 2.0 TSI 4x4 265PS Fiord Blau

• Aber im Vergleich zum Kodiaq 1 den ich vor ca 1 Jahr bestellt habe, ist der Unterschied kaum spürbar. Ich lag nun nach der Konfiguration bei einem ungefähr gleichen Preis von ca 58.000 mit nahe zu identischer Ausstattung. Passt natürlich nun nicht 100% da die Pakete anders sind. Zudem hab ich einen Benziner, der ohnehin billiger als der Diesel ist/war.

Also vom Preis her tut sich da gar nicht mal so viel, zumindest nicht zu dem FL mit Kauf aus 09.2022

2.0 TSI Sportline - Race Blue

Meine Bestellung:

- Skoda Kodiaq Sportline

- 2.0 TSI, 140 KW, DSG, 4x4

- Farbe: Race Blue

- Paket Business Columbus

- Paket Assistenzsystem Traveller

- Anhängerzugvorrichtung

- Parksensoren vorne & hinten

- Rückfahrkamera

- Variabler Ladeboden

- Beheizbare Windschutzscheibe

- KESSY & Diebstahlwarnanlage

Bestellverlauf

Bestellung: 09.08.2022

vsl. Liefertermin (unverbindlich): 06.2023

vsl. Produktionsdatum: 09.2023

Prod-Termin: 28.08.2023

Werk verlassen: 30.08.2023

Beim Händler: 18.09.2023

Abholung: 29.09.2023

• Ich hab gestern mal beim :) angerufen. Der IV soll ab Sommer 24 bestellbar sein. Schade ;(

Spoiler anzeigen

Style Edition TDI 150 PS DSG

EU Neuwagen bestellt am 29.05.2021/Auslieferung 28.02.22

Serie:

Voll LED Matrix, SunSet, Kessy, Airbags hinten, Ambientebeleuchtung, Rückfahrkamera, Sonnenschutzrollo, Elk+belüftete Sitze (Leder), ACC, Lane+Side Assi, Canton, Amundsen, Komfort Telefon...,beheizbare Windschutzscheibe, Elk. Heckklappe mit Komfortöffnung, Lenkrad beheizt, Fahrprofilauswahl, Parklenk, Digitales Kombiinstrument,

Zusätzlich:

Proaktiver Insassenschutz, 19" Cursa, 360°Area View, VZ, Sportlenkrad

• Moin, mir wurden von meinem Händler des Vertrauens eine ungefähre Lieferung im August 2024 zugesagt.
    Komplett zuverlässige Daten gibt es erst Mitte Januar, da erhalten die Skoda Händler die Information von Skoda wann sie ihre Fahrzeuge bekommen werden.

• Aber im Vergleich zum Kodiaq 1 den ich vor ca 1 Jahr bestellt habe, ist der Unterschied kaum spürbar. Ich lag nun nach der Konfiguration bei einem ungefähr gleichen Preis von ca 58.000 mit nahe zu identischer Ausstattung. Passt natürlich nun nicht 100% da die Pakete anders sind. Zudem hab ich einen Benziner, der ohnehin billiger als der Diesel ist/war.

Also vom Preis her tut sich da gar nicht mal so viel, zumindest nicht zu dem FL mit Kauf aus 09.2022

Ich habe meinen "neuen" Kodiaq auch mal konfiguriert. Habe zwar auch enen Benziner Style, Bj 2017, 180 PS und daraufhin mal die Preise mit dem 193 PS TDI verglichen. Der Unterschied ist nicht so riesig. Ein Angebot für den TDI mit Inzahlungnahme meines "alten" habe ich mir erstellen lassen. Hört sich gut an. Frage ist nur, wie ist der TDI von der Qualität her. Gibt es da schon Aussagen?

Kodiaq Style 2,0 TSI, 180 PS, quarz-grau mit div. Extras

Kodiaq Style 2,0 TSI, 180 PS, quarz-grau mit div. Extras

Bestellt: 08.02.17/21.02.17

AB: 01.03.17

Liefert.: 08.17

Produktionstermin KW32:) Ausgeliefert: 30.08.17

• Hört sich gut an. Frage ist nur, wie ist der TDI von der Qualität her. Gibt es da schon Aussagen?

Ist ja eigentlich der 147kW den es seit Herbst 2020 gibt. Den haben sie ja jetzt nur etwas Runtergeschraubt, aber sonst wird da nicht wirklich was geändert worden sein, da die Generation ja ganz neu war.

Sportline - 2.0 TDI SCR 4x4 - 200PS/147kW - 7-DSG - MJ2021

Race Blau, Metallic

mySkoda Pack (CH)

Panorama Schiebedach

Anhängerkupplung

7-Plätzer

Dynamic Chassis Control

CANTON

Virtual Pedal

Area-View

Frontscheibenheizung

...

Timeline

Bestellung: 24.07.2020 ;five;

Produktionsdatum: 23.09.2020 ;prost;

Ablieferung: 14.10.2020 :dugundwech:

• Ich habe meinen "neuen" Kodiaq auch mal konfiguriert. Habe zwar auch enen Benziner Style, Bj 2017, 180 PS und daraufhin mal die Preise mit dem 193 PS TDI verglichen. Der Unterschied ist nicht so riesig.

Das mag ich aber fast nicht glauben, denn Ende 2021 hätte ein vergleichbarer SL zu meinem SL von 2019 schon 10000€ mehr gekostet.

Ich hab den neuen Kodiaq jetzt gerade versucht mal mit den selben Sachen zu konfigurieren wie mein aktueller RS. Kostet 2000€ mehr.

Da weiß ich, dass in 3 Jahren garantiert ne 7 vorne steht, trotz minderwertiger Ausstattung, da ja jedes Jahr fleißig der Rotstift angesetzt wird.

Kodiaq RS stahlgrau Vollausstattung

Bestellt 10/21, vLT - 08/22, uvLT - 01/23

• Das mag ich aber fast nicht glauben, denn Ende 2021 hätte ein vergleichbarer SL zu meinem SL von 2019 schon 10000€ mehr gekostet.

Moin.

Richtig. Das kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Meiner hätte bei Auslieferung schon rund 4000 Euronen mehr gekostet als bei der Bestellung. Oder. Man hat noch mehr die Sparkeule geschwungen um den Preis halbwegs halten zu können.

• Eher beides, Sparkeule und dennoch teurer aber nicht nur bei Skoda oder allein beim Kodiaq.

Was sich gut verkauft, dort eben doch deutlicher.

Nette Grüße Peter :)

Info-Board zu Peters Foren

Info Board zu Peter's Foren
    Hier werden Infos, bei Nichterreichbarkeit des Forum hinterlassen. Einfach anschauen ;)

Mein Tarraco:
    Tarraco XCELLENCE 200PS TDI DSG 4Drive,
    StandHeizung, AZV,
    Fahrassistenz-Paket XL für Navigationssystem,
    FrontscheibenHeizung
    Zusätzlich:
    Dashcam,
    seitl. hintere und Heckscheibe nachfoliert (dunkler),
    Spritzschutz v/h,
    Spiegelspot ("Hola" Schriftzug durch Tarraco Schriftzug/Silhouette ersetzt, alte Version eben)
    seit 12/24 DTE PedalBox Pro
    Codierungen:
    Durchschnittsverbrauch angepasst,
    Rücklichter ins TFL integriert mit Auswahl TFL aktiv/inaktiv im Menü,
    Heckwischer Automatik bei Rückwärtsgang mit Auswahl im Menü,
    Komfortschlüssel automatisches verriegeln, ist aber sehr hinderlich, wieder deaktiviert
    Klimagebläsestufe im AUTO Modus anzeigen
    Zeigerinszenierung (funktioniert nicht)

von 2014-18 Tiguan 2.0 TDI 140PS 4Motion DSG
    von 2018-21 Karoq 2.0 TDI 150PS 4x4 DSG

• Was sich gut verkauft, dort eben doch deutlicher.

Moin Peter.

Noch ein gesundes Neues.

Das ist klar. Wo sich Geld verdienen lässt wird man es auch tun. Warum auch nicht. Der Kunde ist ja sehr leidensfähig. Konnte man ja wunderbar an den VW-Umsatzzahlen während und nach dem Dieselskandal sehen. Einbrüche? Im Gegenteil :)

• Dieses Thema enthält 394 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.