Eure Kodiaq Modifikationen

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq I

    Hallo!


    Ich wollte mal einen Rundhorch machen, was ihr so alles an eurem Bären verändert oder neudeutsch gemodded habt und fange gleich mal bei meinem Bären an:



    -Upgrade Navi SD von 16GB auf 32GB

    -Unterbodenversiegelung

    -Tönung ab B Säule (zusätzlich zur werksseitigen)

    -Pedalbox (1. Gen, Kabel)

    -Milotec Auspuff Blenden

    -Osram H7 LED



    Was habt ihr für Modifikationen?

  • Dann kommentier ich doch auch mal


    - Side Assist nachgerüstet( war nicht mehr bestellbar)

    - Soundsystem komplett von ARS 24 verbaut

    - Scheibentönung 95% ab B-Säule

    - Einstiegleisten nachgerüstet inkl. Kunstofftritschutz für Kinder

    - Kofferraumwanne für 7-Sitzer damit Sitze getrennte aufgestellt werden können

    - Fussmatten mit Kodiaq Schriftzug in Velour

    - Abdeckung für Lüftungöffnung Rücksitze

    - Antifingerprintfolie für Columbus

    - gekühltes Handschufach nachgerüstet ( da ja leider entfallen)

  • - original Skoda Abfallbehälter Innentür ;)

    - original Skoda Deckeltrichter für Wischwasserbehälter ;)

    passt auch am Seat Tarraco ^^


    - zusätzliche Scheibentönung

    - Dashcam vorne/hinten/innen

    - Rücklicht ins TFL codiert

    - Spritzschutz v/h

    - App Steuerung der StHz (ist beim Tarraco werkseitig nicht vorhanden) :cursing:

    - Umfeldbeleuchtung (Spiegelspot) Schriftzug "HOLA" <X <X <X durch Tarraco Silhouette ersetzt.

    Nette Grüße Peter :)

  • - Soundsystem komplett von ARS 24 verbaut

    - Antifingerprintfolie für Columbus


    Soundsystem: Was kostet der Spaß denn und bist Du zufrieden?


    Antifingerprintfolie: möchte ich auch unbedingt haben. Welche hast Du und bist Du zufrieden?

  • Soundsystem: Was kostet der Spaß denn und bist Du zufrieden?


    Antifingerprintfolie: möchte ich auch unbedingt haben. Welche hast Du und bist Du zufrieden?

    Soundsystem: Ich glaube waren so 1300€, ich bin damit zufrieden. Könnte vllt etwas mehr vom Woofer als kommen, aber das ist persönlicher Geschmack. Ich finde es ist super abgestimmt und man kann soweit alles auf max Lautstärke gut hören. GIbt auch auf deren Seite zwei Videos dazu, das was er sagt kann ich bestätigen, ausser wie gesagt ein TIck mehr Bass als wäre schön.


    Antifingerprintfolie: Habe ich die DISSKIN® Displayschutzfolie Kompatibel zu Skoda Kodiaq Columbus - selbstheilend durch Wärme, Matt, antibakterielle Beschichtung, Anti-Fingerabdruck : Amazon.de: Elektronik & Foto

    Bin damit sehr zufrieden, natürlich sieht man wenn das Display aus ist kleine Fingerabdrücke, liegt aber vllt auch an meinen fettigen Finger :D bin aber was sowas angeht auch empfindlich, für mich war der Zustand ohne Folie ein komplettes Unding und hab nach jeder Fahrt die Fingerabdrücke weggewischt. Jetzt mach ich es alle 3-4 Wochen wenn ich eh den Innenraum putze. Also von mir klare Kaufempfehlung

  • Antifingerprintfolie: Habe ich die DISSKIN® Displayschutzfolie Kompatibel zu Skoda Kodiaq Columbus - selbstheilend durch Wärme, Matt, antibakterielle Beschichtung, Anti-Fingerabdruck : Amazon.de: Elektronik & Foto

    Bin damit sehr zufrieden, natürlich sieht man wenn das Display aus ist kleine Fingerabdrücke, liegt aber vllt auch an meinen fettigen Finger :D bin aber was sowas angeht auch empfindlich, für mich war der Zustand ohne Folie ein komplettes Unding und hab nach jeder Fahrt die Fingerabdrücke weggewischt. Jetzt mach ich es alle 3-4 Wochen wenn ich eh den Innenraum putze. Also von mir klare Kaufempfehlung

    Danke, die habe ich mir direkt jetzt auch mal bestellt! :thumbup:

  • -Osram H7 LED

    Für Fern- und Abblendlicht?

    Wie bist du beim Abblendlicht zurechtgekommen?

    Da sind ja bei mir nur ein paar cm platz bis zur Karosserie.


    ansonsten:

    - Disskin-Displayschutzfolie

    - Türkantenschutz -Keder an allen Türen

    - diverse Software-Codierungen (Video, Lichtassistent, Fahrspurassistent,...)

    - alle Gummimatten

    - Gepäck und Skiträger (Thule)

    - Alu-Ventilkappen in Wagenfarbe (die waren nach dem ersten mal Parken in Kroatien direkt alle weg) ^^

    - Anti-Rutschmatte im Kofferraum

  • Bisher habe ich nicht viel gemacht:


    Gummimatte Kofferraum

    RS Reflektorleisten am Heck

    Metall-Fussablage-Pedal links (vermutlich sonst auch nur im RS)


    Ich möchte auf jeden Fall noch solche Tür-Boden-Leuchten nachrüsten und werde noch einige Sachen kodieren lassen.

  • Moin.

    Na gut, da mein Beitrag mit verschoben wurde, hier noch mal kurz:

    - hinten die bei mir fehlenden Einstiegsleisten

    - RS-Reflektorleiste

    - alles was im Innenraum/Kofferraum normales Glühobst war, auf LED umgerüstet

    - ab B-Säule Scheiben foliert

    - Schmutzfänger v/h

    - Dashcam v/h

    - und solch Kram wie Fussmatten und Abdeckungen Lüftungsöffnungen unter den Sitzen u.s.w nachgerüstet.

  • Oha, ganz vergessen, die Schutzfolie habe ich auch:


    LFOTPP Schutzfolie für Skoda Infotainmentsystem Amundsen Kodiaq 2017 8 Zoll Navigationssystem


    Die Kodiaq Folie ist baugleich mit der Karoq 8 Zoll Folie...falls die grad billiger ist, war bei mir so.


    Sonst sehr empfehlenswert ist die


    Meguiar's G15812EU Ultimate Black Plastic Restorer Plastikpflege


    Die großen Plastikschürzen am Fahrzeug sind nach 6 Jahren schon etwas angegraut gewesen - nach der Behandlung schaut der Bär fast wie neu aus.

  • Für Fern- und Abblendlicht?

    Wie bist du beim Abblendlicht zurechtgekommen?

    Da sind ja bei mir nur ein paar cm platz bis zur Karosserie.

    Nur Abblendlicht, mehr ist aktuell nicht zugelassen. Fernlicht brauche ich bei den H7 LED fast nicht mehr. Mich nervt eher, dass die OSRAM W5W LED Standlichter nicht zugelassen sind, LED Abblendlicht neben den "gelben" Standlichtbirnen schaut etwas ranzig aus.


    Einbau war 2h Gefluche, ich habe zwar lange Finger aber sehr große Hände, die nicht wirklich hinter das Scheinwerfergehäuse passen. Mit Stirnlampe, abgewinkelter langer Spitzzange ging es dann irgendwie. Es hat sich aber zu 100% ausgezahlt!


    Was die bei OSRAM nehmen um in der LED Liste den Einbau beim Kodiaq als "easy" zu bezeichnen, weiß ich nicht.

  • Was die bei OSRAM nehmen um in der LED Liste den Einbau beim Kodiaq als "easy" zu bezeichnen, weiß ich nicht.

    Moin.

    Ganz einfach. Der Einbau wird überhaupt nicht getestet. Und wenn, dann im Labor. Kann 1 zu 1 ausgetauscht werden, passt, also alles gut. H7 gibt es schon Ewigkeiten, die Autohersteller sind schon seit, ich glaube, 2006 verpflichtet, alles so zu konstruieren das jeder das Glühobst wechseln kann und ob da nun ein kleiner, glühender Draht seinen Dienst tut oder eine LED. Der Scheinwerfer bleibt der Gleiche. Somit geht Osram einfach davon aus, dass alles ganz easy ist. Das man dafür 5 zusätzliche Fingergelenke braucht wissen die nicht :D

  • Wie sieht es mit der Lebensdauer der H7 aus? Bei Osram steht 1500-2500 Std., was mich etwas kurz dünkt. 100 Tage Winterfahrten à 2x1 Std. würde ja bedeuten, dass nach 7 Jahren schon das Licht ausgeht.

    Osram gibt standardmäßig 4 Jahre Garantie. 5 Jahre beim Kauf und Einbau in einer Werkstatt.


    7 Jahre ist eh schon gut. Die "normalen stärkeren" H7 Birnen, zB Osram Night Breaker Laser +150% sind schneller kaputt und auf Lebensdauer ausgelegte Erstausrüster H7 Birnen von der Lichtleistung her eine Funzel verglichen mit Xenon/LED.


    Übrigens gibt es seit kurzem die OSRAM H7 LED Gen2, die auch schon für den Kodiaq zugelassen ist. Kostet in etwa das gleiche. Unterscheidet sich zu Gen1 aber lt. Tests nur marginal.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.