Modelpflege MJ 2020: Schlüssel und KESSY

  • Moin Gemeinde,


    ich habe gelesen, dass die Schlüssel im MJ 2020 einen Bewegungsmelder haben und nur dann funken, wenn sie bewegt werden, um den Diebstahl bei Schlüssel in der Wohnung und Auto vor dem Haus zu erschweren. Da meiner leider MJ 2019 ist, die Frage, ob man die Schlüssel für MJ 2020 an einem Fahrzeug aus dem MJ 2019 nutzen kann?


    Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der dazu etwas sagen kann, freue mich schon auf die Rückmeldungen.:!:

  • Stand vorher vorm Haus. Mein Kumpel hat einen Golf 6 R. Er hat auf den Schlüssel lange gedrückt um zu schauen ob das Schiebedach aufgeht. In der gleichen Zeit habe ich gedrückt und mein Kodiaq hat nicht mehr reagiert...

    Haben das 5 Mal wiederholt und es war jedes Mal das selbe Ergebnis.

    Ich muss meinen Schlüssel (MJ 2020) nicht bewegen das er funktioniert.

  • Dieser Test lässt ich mit jedem Funkschlüssel durchführen. Die beiden Schlüssel senden ihren Code ja über die selbe Frequenz. Wenn hier in der Nähe ein anderes Signal ist, erkennt dein Fahrzeug kein eindeutiges Signal, und bleibt zu. Das hat aber nichts mit Kessy zu tun.

  • Moin allerseits,

    und danke soweit für die Beiträge.


    Allerdings beantwortet das meine Frage nicht wirklich direkt, aber ich werde heute bei der Übergabe mal den :) fragen.


    Euch auch einen schönen Freitag


    YY

  • Stand vorher vorm Haus. Mein Kumpel hat einen Golf 6 R. Er hat auf den Schlüssel lange gedrückt um zu schauen ob das Schiebedach aufgeht. In der gleichen Zeit habe ich gedrückt und mein Kodiaq hat nicht mehr reagiert...

    Haben das 5 Mal wiederholt und es war jedes Mal das selbe Ergebnis.

    Ich muss meinen Schlüssel (MJ 2020) nicht bewegen das er funktioniert.

    So funktioniert das auch nicht. Der Schlüssel schaltet sich 15 Minuten nach dem ablegen ab. Bewegst du ihn in der Hand ist er für 15 Minu Wieder aktiv. Willst du es testen Schlüssel 15 Minuten neben das Auto legen und dann versuchen aufzusperren. Drücken am Schlüssel musst du nichts bei Kessy und nur darauf bezieht sich das abschalten.

    Kodiq 2,0 TDI 140kw 4x4 DSG Sportline in Quarz Grau


    Business Columbus, ACC 160 inkl. Spurhalte und Spurwechsel, Canton, AHK, beheizte Windschutzscheibe, beheiztes Lenkrad, Kessy und Alarm, komfort Heckklappe, AID, Parklenk, Area View, Fernlichtassistent und 3 Zonen Klima


    (Um)Bestellt: 16.05.

    AB: 21.05

    Einplanung: unverb. KW35 KW37

    Produktion: KW36 (05.09.2019)

    Auto beim Händler: 20.09.2019

    Auslieferung: 27.09.2019<3

  • So funktioniert das auch nicht. Der Schlüssel schaltet sich 15 Minuten nach dem ablegen ab. Bewegst du ihn in der Hand ist er für 15 Minu Wieder aktiv. Willst du es testen Schlüssel 15 Minuten neben das Auto legen und dann versuchen aufzusperren. Drücken am Schlüssel musst du nichts bei Kessy und nur darauf bezieht sich das abschalten.

    Ok, habe ich Verstanden, danke dir :)


    Gruß

  • hat denn der Bär ab MJ2020 auch die Kessy Sensoren in den hinteren Türgriffen wie der Superb FL 2020??, oder weiterhin nur in den vorderen Türen?

    :) Heko

  • Moin,


    ihr versteht das einfach falsch. Sensoren nur vorne soll das Diebstahlrisiko vermindern. Bis der potentielle Dieb es bis vorne geschafft hat, fällt er vor Erschöpfung um. ;ooops;


    LG


    YY

  • das ist doch dämlich, Beim Superb werben sie mit dem neuen Schlüssel (Bewegungssensor, Signal abgreifen, klauen usw) und eben mit den jetzt ganz tollen, neuen innovativen Sensoren :Din den hinteren Türen. Und beim Bären mit den gleichen Türgriffen lassen Sie es weg.


    Was für Deppn. Lieber Gott lass es Hirn regnen.... oder Steine :cursing:

    :) Heko

  • Heko: auch wenn es manchem preislich (meist bedingt durch selbst verursachte Bestellung von Zusatzausstattungen) so vorkommen mag, ist der Kodiaq dennoch als SUV Pendant zum Octavia platziert. Schliesslich teilt sich der Bär die Plattform mit Golf, Octavia, Tiguan & Co. ... also nur bedingt vergleichbar mit Škodas Topmodell, dem Superb!


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

  • Heko: auch wenn es manchem preislich (meist bedingt durch selbst verursachte Bestellung von Zusatzausstattungen) so vorkommen mag, ist der Kodiaq dennoch als SUV Pendant zum Octavia platziert. Schliesslich teilt sich der Bär die Plattform mit Golf, Octavia, Tiguan & Co. ... also nur bedingt vergleichbar mit Škodas Topmodell, dem Superb!


    Gruß

    Jürgen

    🚟🚟

    da magst du wohl recht haben. Leider komme ich vom Superb (derzeit noch bis Mai2020) und dachte ich verbessere mich. Aber wahrscheinlich ist wohl mittlerweile nur der Preis und die Sitzposition höher.


    Dennoch freue ich mich auf den Bären mit der Ausstattung die ......:/sagen wir mal technisch auf dem neueren Stand ist als meine aus MJ18.

    :) Heko

  • Moion Hulkster,


    das lasse ich so nicht stehen, der Kodiaq kann die Flagge ja schließlich viel höher hängen! :D Der Kodiaq ist das SUV-Flaggschiff. Und das NUR lasse ich so nicht gelten. ;prost;


    LG


    YY

  • Ich habe auch gedacht, das der Kodiaq höher als Superb ist.

    Tja, dann habe das Material im Superb (alleine die weichen Türen hinten) gesehen und verstanden, das der Superb das höchste Modell ist.


    Ich finde aber nach 3 Jahren Tiguan, dass der Kodiaq hochwertiger verarbeitet und auch das bessere Fahrzeug ist.


    Trotzdem wäre keyless an allen Türen perfekt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.