Neuer Motor 2.0 TDI 147 KW /200 PS
- Rentnerbär
- Geschlossen
- Unerledigt
-
-
habe gerade gelesen dass der Octavia/Scout ab Herbst mit dem neuen 2,0 TDI 147 KW/200 PS Motor erhältlich sein wird.
Ab wann wird es diesen Motor dann wohl auch im Kodiaq geben ?
Ab KW36
-
10PS mehr. Was soll das bringen? Sicher nur eins. Höherer Preis.
-
10PS mehr. Was soll das bringen? Sicher nur eins. Höherer Preis.
Hat sogar mein Verkäufer gesagt. In der Schweiz wird er 550€ mehr kosten. 🤨
Ich hoffe auf die Produktion zwischen KW30 und 36 😜
-
Kodiaq mit neuen Interieur
-
hier läuft gerade die Diskussion wegen der Versteuerung ab Jan 2021.
Hat dieser neue Motor dann bessere Abgaswerte als jetzt ( obwohl 10 PS mehr ) oder gar noch schlechter dadurch
-
Er hat bessere Abgaswerte, ist sonst auch noch spritziger und sparsamer.
-
Kodiaq mit neuen Interieur
Armaturenbrett vom jetzigen Style und das Lenkrad vom neuen Octavia. Also keine Wahnsinns Veränderung.
-
hab jetzt noch ein Bild von dem neuen Motor EA 288 evo entdeckt.
Wird offenbar schon im Audi längs eingebaut, später kommt er auch als Quereinbau im Konzern.
Bei Audi hat er sogar 204 PS und soll einen Verbrauchsvorteil von bis zu 0,4 Liter haben.
Das Kurbelgehäuse ist aus Aluminium dadurch werden 20 kg Motorgewicht eingespart.
Sowohl das Anfahrverhalten wie auch die Geräuschkulisse soll verbessert sein.
Na dann können sich die wartendenden Neubären schon mal richtig freuen
VW-2-0-TDI-Motor-EA288-evo-169FullWidth-3a5c4027-1160034.jpg
-
Für die, die es interessiert ein Interessanter Artikel aus dem VW Blog darüber.
-
hier läuft gerade die Diskussion wegen der Versteuerung ab Jan 2021.
Hat dieser neue Motor dann bessere Abgaswerte als jetzt ( obwohl 10 PS mehr ) oder gar noch schlechter dadurch
Habe gerade noch rausgefunden dass er Offiziel ein Mild-Hybrid Motor ist der schon gemacht ist für die Euro 6d Norm.
-
Kodiaq mit neuen Interieur
*OFFTOPIC*
Was ist denn daran neu?
Für mich sieht das nach der DRIVE 125 Innenraumvariante aus
*OFFTOPIC ENDE*
-
*OFFTOPIC*
Was ist denn daran neu?
Für mich sieht das nach der DRIVE 125 Innenraumvariante aus
*OFFTOPIC ENDE*
Lenkrad zum Beispiel
-
Habe gerade noch rausgefunden dass er Offiziel ein Mild-Hybrid Motor ist der schon gemacht ist für die Euro 6d Norm.
DAS wäre alelrdings der HIT
-
hab jetzt noch ein Bild von dem neuen Motor EA 288 evo entdeckt.
Woher hast du die Infos, dass es sich um diesen Motor handelt? Oder ist das nur eine Annahme?
Mein wusste heute morgen am Telefon noch nichts genaues zu dem Thema.
Wenns der ist, will ich das Auto erst mit diesem gebaut haben und der Verkäufer schaut darauf. Wenn nicht dann will ich den Bären so schnell als möglich.
-
Habe gerade noch rausgefunden dass er Offiziel ein Mild-Hybrid Motor ist der schon gemacht ist für die Euro 6d Norm.
So, wie es ausschaut, bleibt die Mild-Hybrid-Variante mit dem Startergenerator auf der Kurbelwelle den längs eingebauten Audis vorbehalten.
Im neuen A4 mit 163 PS ist er schon in Serie seit dem Facelift, der 204 PS ist - glaube ich - noch kein Mild-Hybrid.
-
Er hat bessere Abgaswerte, ist sonst auch noch spritziger und sparsamer.
Bist Du Dir da sicher? Versprochen wird viel.
-
Bist Du Dir da sicher? Versprochen wird viel.
Bei was soll ich mir sicher sein?
Bei den Abgaswerten auf jeden Fall und dadurch auch der Verbrauch.
Bei der Fahrleistung auch, durfte den Motor schon fahren, nur halt nicht im Bären. (ist aber auch subjektiv)
Es gibt auch schon Videos bei You Tube, aber leider nur für die 150 PS Variante.
-
Was solche Angaben wert sind, weiß jeder. Beim Verbrauch entscheidet immer die Fahrweise, Wetter oder auch die Beladung.
Ob das am ende so enorme Verbesserungen und Einsparungen bringt, bezweifle ich.
-
War heute bei meinem und hab ihn drauf angesprochen. Sie haben noch keine Info, ob es den Mild-Hybrid ist oder nicht. Er meint einfach, dass die Preiserhöhung mehr sein muss als nur 10 PS die er mehr hat. In früheren Fällen war der Preisanstieg für solche Anpassungen geringer. Mal schauen wo und wann definitiv die Info erscheint ob es dieser sein wird.
Die Änderung ist so wie er heute gesagt hat ab KW39 nicht KW36 wie bei der letzten Info. Jedoch alle Angaben ohne Gewähr.
-
So, wie es ausschaut, bleibt die Mild-Hybrid-Variante mit dem Startergenerator auf der Kurbelwelle den längs eingebauten Audis vorbehalten.
Im neuen A4 mit 163 PS ist er schon in Serie seit dem Facelift, der 204 PS ist - glaube ich - noch kein Mild-Hybrid.
Wenn ich die Info lese auf der Offiziellen Skoda Seite zum Octavia Scout ist klar gesagt, welcher Motor es ist.
Premiere feiert im OCTAVIA Scout ein neuer 2,0 TDI der EVO-Generation mit 147 kW (200 PS) und 400 Nm.
Zudem ist der Motor in der Übersicht der Motoren für den Octavia geliestet. Siehe hier: Octavia IV
Dass es ein Mild-Hybrid-Version mit einem Riemenstarter ist ist in der Dokumentation des Motores geschrieben. Siehe hier: EA288 evo
Deshalb habe ich mein Produktionswunsch ab KW 40 gelegt.
-
Sind die 200 PS nur für den Diesel oder als Systemleistung gerechnet?
-
Dieses Thema enthält 359 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.