Ladeboden

  • Hi Leute,

    Habe zu meiner Frage bis dato nichts entdeckt...


    Ich habe den 2.0 TDI Style als 5-Sitzer bestellt (kommt voraussichtlich im August).


    Gibt es dazu noch einen doppelten Ladeboden, damit man eine ebene Ladekante hat? Ähnlich wie der Ladeboden als Klappe wie beim 7-Sitzer. Gab damals im Konfigurator nichts und im Zubehör fand ich bis dato bei Skoda direkt auch noch

    nichts.

    In 1-2 Test-Videos hörte man von Moderatoren, dass es da vielleicht ein Zubehör-Teil geben wird, was ich mir auch gut vorstellen könnte.


    Wer was weiß, oder irgendwo gefunden hat, bitte Teilen.


    Danke und Gruß, Fipsi

  • Moin, es gibt den variablen Ladeboden, welcher im Konfigurator auswählbar ist. Dieser sorgt für den ebenen Ladeboden. Inwiefern dieser als Zubehör nachzuordern ist weiß ich nicht, aber vielleicht kann dein :) den ja noch in der Bestellung mit unterbringen, ohne das sich die PW nach hinten verschiebt ;)


    Fragen kostet ja nix

  • Gibt es dazu noch einen doppelten Ladeboden, damit man eine ebene Ladekante hat?

    ich habe mir heute meinen Bären nach hause geholt ;prost; habe den doppelten Ladeboden nachbestellt und somit bei mmeinem 5-Sitzer eine ebene Ladekante.

  • Stehe wegen meiner Konfiguration vor dem selben Problem. Aber als Schreiner weiß ich mir zu helfen. ;:thumbsup:;

    Ist nur die Frage ob es dann den Bass vom [definition='10','0'][/definition] verschlechtert oder verbessert!

    Basswellen haben aufgrund ihrer Langwelligkeit in der Regel praktisch keine Probleme mit Holzplatten. Kann natürlich sein, dass das nicht für das Wenige, was Cantons "Subwoofer" liefert, gilt

    Style TDI 140 kW in Corrida-Rot (glücklicherweise rechtzeitig bestellt) mit allen verfügbaren Assistenzsystem außer DCC, Standheizung, beheizbare Frontscheibe, Sportlenkrad, Columbus Business - ohne Canton, aber mit eigener HiFi-Anlage und herausnehmbarem Gehäuse-Subwoofer -, Felgen Sirius u. v. m.

  • Ohne Ladeboden hast du auch keine Abtrennung zu der zweiten Sitzreihe und die Ladung kann durchrutschen.

    Nachdem, was ich in der Betriebsanleitung gelesen habe, gibt es eine Trennwand (abnehmbar) zwischen der 2. Sitzreihe und dem Kofferraum

  • Die Netztrennwand ist unabhängig vom Ladeboden. Da gehe ich zumindest mal von aus, weil ich das so bestellt habe. Ein Auto ohne dachhohe Trennung hinter der 2. Sitzreihe ist ja auch eher suboptimal...

    Es gibt ja einmal die Netztrennwand und dann die abnehmbare feste Trennwand wenn du den variablen Ladeboden bestellt hast.

  • Was heißt nachbestellt?

    ist von mir vll blöd ausgedrückt , meine Konfiguration wurde von meinem ^^schon an Skoda geschickt und ich hatte den doppelten Ladeboden bei meiner Konfig vergessen ;( habe meinen ^^ angerufen und ihn "nachbestellt" also meine Konfig geändert

  • Moin! :)


    Leider weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe und die Forensuche brachte es auch nicht an den Tag... :/

    Deshalb hier an alle Interessierten eine Webadresse für einen Nachrüst-Ladeboden für den Kodiaq (u.a.).
    http://ladeboden-wuest.de/

    (das ist keine Schleichwerbung, finde den Link "wertvoll" und ich hoffe das eine Nennung hier zulässig ist!? - Falls nicht, nehme ich es wieder raus!)


    Habe selber dort eine Anfrage diesbezüglich laufen und werde wohl dort auch bestellen!

    (mit "Serviceklappe", höherer Tragfähigkeit mit 120kg statt werksseitigen 70kg-ginge bis 300kg...)




  • Hallo in die Runde,

    gibt es ein "Statement" der zuvor genannten Firma bzgl. dem Nachbau-Ladeboden und dem CANTON-Subwoofer im Reserverad?

    Ich kann mir vorstellen, dass ich mit einem normalen Ladeboden den Bass orgentlich eindämmen würde.

    Daher sollte es für die Bass-Freunde unter uns ggf. einen Ladeboden mit Bassreflexöffnungen geben!?


    Wenn es noch keine Info dazu gibt, frage ich auch gerne mal an.


    VG Falko

    Kodiaq (Modelljahr 2018!) Ausstattungslinie STYLE, 2,0 TSI 132 kW 7-DSG 4x4 ,Laser-White, Leder-Alcantaraausstattung Emory schwarz

    19" Leichtmetallfelgen Sirius, [definition='8','0']ACC[/definition] bis 160 km/h, Businesspaket Columbus, Sportlenkrad, Panoramaschiebedach, Ambiente Beleuchtung, Parklenkassistent 3.0, Spurhalte- Spurwechsel und Ausparkassistent, Canton, Klapptische, ŠKODA Media Command

  • Moin! :)


    Meine in den "Tiefen" der genannten Website etwas über die Möglichkeit von Ausparungen gelesen zu haben...


    Zum Beispiel das hier:

    "Wenn Verstärker oder ähnliches vom Kunden im Fahrzeug eingebaut sind,

    sollte dieses bei der Bestellung des Ladeboden angegeben werden. Dann
    können nach Kunden Angaben Aussparungen für Verstärker usw. angebracht
    werden."




    Einmal editiert, zuletzt von O1O2K1 ()

  • Wenn du dich noch knapp 3 Wochen gedulden kannst, dann kann ich Deine Frage beantworteten. Meiner soll in dieser Kombination diese Woche gebaut werden.

  • Ich frage mich wie das Skoda bei dem 7 Sitzer & Canton gelöst hat ... wenn jemand diese Kombi schon hat ... vielleicht kann derjenige mal berichten :)

    Was willst du denn genau wissen? M.E. nach gibt es ja keinen variablen LB als 7 Sitzer mit Canton?

  • Es muss an irgend einer Stelle einen Unterschied vom 5 Sitzer mit Canton und dem 7 Sitzer mit Canton geben ... 7 Sitzer mit Canton hat keine Ladekante soweit ich weiss und der 5 Sitzer schon. Die Frage ist wo bzw. wie ist das seitens Skoda gelöst.

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.