Design virtuelles Cockpit

  • Hallo Forum,


    ich habe in meinem Style ein virtuelles Cockpit verbaut. Im Prinzip ist das schon ganz nett, aber es werden m. E. nicht mal ansatzweise die sich daraus ergebenden Möglichkeiten ausgenutzt. Hier hätte ich mir mehr erwartet.


    Was mich aber im täglichen Leben wirklich stört ist die kleine und kontrastarme Anzeige des Geschwindigkeitsmessers. Schwarze Teilstriche auf grauem Grund??


    Das hat der Designer vielleicht für ansehnlich gehalten, ist aber wahrscheinlich nie damit gefahren. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt mehr auf die digitale Anzeige zu achten, was ich eigentlich nicht so mag.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Design komplett zu ändern? Im einem Zeitalter, wo ein 10EURO W-LAN Schaltrelais ein komplettes Web-Interface bereitstellt, würde ich so etwas erwarten. Man könnte doch prima online beim Hersteller ein individuelles Design zusammenstellen und dann per W-LAN ins Auto übertragen.


    Gruß aus dem Sauerland, wo die Bären noch frei umherfahren ^^, Thomas

  • Du kannst dir doch das virtuelle Cockpit so einstellen, wie du willst.

    Dafür gibt es die zwei kleinen Knöpfe rechts am Lenkrad bzw im Menü die Einstellungen.

    Ansonsten versteh ich dich nicht. Da wäre ein Foto nicht schlecht.

  • Du kannst dir doch das virtuelle Cockpit so einstellen, wie du willst.

    Dafür gibt es die zwei kleinen Knöpfe rechts am Lenkrad bzw im Menü die Einstellungen.

    Ansonsten versteh ich dich nicht. Da wäre ein Foto nicht schlecht.

    Ich glaub, er meint alternative Designs, so wie die verschiedenen Ziffernblätter bei Smartwatches.

  • Der war gut :D

  • Ich verstehe was du meinst.. Aber du hast doch jetzt die Chance und Auswahl deine Ansicht so zu wählen wie sie dir wichtig ist. Im Analog cockpit, was kannst du dort anpassen😁

    Ich finde es hat sogar schon viel zu viele Möglichkeiten zum auswählen. Aber jeder mags anders. "vielleicht kannst du es zurückbauen lassen 😅

  • ich habe das Thema mal verschoben

    Gruß Stephan

  • Ich hab den Tipp von Kurvenwolf mal probiert. Erst ging es nicht, nachdem ich aber eine 2. Logitech Maus (es geht auch nur Logitech) angeschlossen hatte, weil bei einer konnte ich zwar den Drehzahlmesser bewegen aber mit der 2. dann auch den Tacho, konnte ich endlich Tacho und Drehzahlmesser tauschen. Ich hatte aber vorher aus anderen Quellen noch die Info erhalten, daß es wohl nur in der Stunde nach Mitternacht funktioniert.

    ;brav;

    Ich weiß allerdings immer noch nicht, was der Threadersteller meint.

    ... kleine und kontrastarme Anzeige des Geschwindigkeitsmessers. Schwarze Teilstriche auf grauem Grund ...

    ;foto;

  • mach Mal bitte Bilder wie es jetzt ist ...


    Hatte auch schon einmal in einem anderen Thema die Frage gestellt die Navi Darstellung groß zu haben und Drehzahlmesser bzw Geschwindigkeitsmesser als kleine Rundinstrumente links und rechts zu haben


    Antwort war, dass es nicht geht.

  • Sorry. Von was redet ihr. Ich versteh nur Bahnhof;;tuete;;

  • Ich vermute mal der Themenersteller, die farbwahl des Designs des Virtuellen Cockpits meint.

    Lenkrad.jpg

    Ich denke er meint die Strichdarstellung der Zahlen in dem Rundinstrument, bei dem Bild halt der Drehzahlmesser.


    vlt. sollte thomaswen mal die Fragen beantworten, die Ihm gestellt werden.

  • also wenn es Thomas nicht mehr interessiert, ich finde es schick. Nun lass uns teilhaben an deinem Geheimnis, PaulderPON. Danke

  • ....... Nun lass uns teilhaben an deinem Geheimnis, PaulderPON. Danke

    Plittiplatsch, was für ein Geheimnis? Das ist die Std. Darstellung für den Sportline im VC.

  • alles gut, ich dachte du meinst man kann die farbe durch geheime einstelklungen ändern. lass mal, ich lauf mal schnell gegen die wand :nixsehenwollen:

  • Ich hatte ebend 800Km lang virtuelles Cockpit im Gesicht.. Noch ne frage... Kartenansicht im cockpit plus in der Amundsen Mittelkonsole?! Wenn man es durch Apple koppelt bei google dann hat man in beiden ne aktuelle Karte aber geht's auch nur mit dem eigenen?? Thanks wer weiß wie es geht.. Jut nacht


    Ps. Ja ich hab schon ne Brille 🤓

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.