Navi Daten übertragen

  • Hallo Freunde,


    ich wollte mal fragen ob wer von euch schon Erfahrungen mit dem Übertragen von Navi Daten gemacht hat.

    Im Moment fahre ich noch einen Alhambra und habe, da Dienstwagen, sehr viele Navi Ziele da drauf.


    Da es ja auch ein VAG Auto ist wäre es cool wenn man irgendwie diese Daten auf das neue Navi im Kodiaq

    übertragen kann. Eventuell per SD Karte?


    Will eigentlich vermeiden, dass ich alle Daten abschreiben und wieder neu eingeben muss.


    Besten Dank im Voraus für eure Antworten!

    9mm

  • Ich fürchte aus erlebter Praxis, dass wird genauso wenig gehen, wie bei Dachträgern, Felgenlochkreisdurchmessern und anderen Dingen, die wir als Kunde erwarten....aber ich lasse mich da gerne auch mal positiv überraschen :S

  • Schluffen na du machst mir Mut ;)

  • Geht über die Onlinedienste...


    LG beru

  • Über SkodaConnect die Adresse suchen und senden


    LG beru

  • Über SkodaConnect die Adresse suchen und senden


    LG beru

    Das könntest jetzt in 12 verschiedenen Sprachen schreiben - helfen tut es aber nicht wirklich

    Muss man da seine alten Daten irgendwo rauf laden oder wie?


    Hätte ja die Daten vom Seat die auf den Dicken müssten

  • Das könntest jetzt in 12 verschiedenen Sprachen schreiben - helfen tut es aber nicht wirklich

    Muss man da seine alten Daten irgendwo rauf laden oder wie?


    Hätte ja die Daten vom Seat die auf den Dicken müssten

    Sorry, habe Dich falsch verstanden. Mitnehmen der Daten geht, glaube ich, nicht. Du kannst aber Ziele von Deinem Handy aus senden.


    LG beru

  • ok, danke trotzdem beru


    hab ich halt noch mehr zum Herumspielen wenn der Dicke mal da ist ;)

  • Was definitiv geht, ist die Zieleingabe aus gmail-Kontakten bei eingelegtem Smartphone. Voraussetzung ist der Import der Kontakte via Bluetooth, außerdem müssen die jeweiligen Kontakte natürlich die dazugehörigen Adressen enthalten.

    Style TDI 140 kW in Corrida-Rot (glücklicherweise rechtzeitig bestellt) mit allen verfügbaren Assistenzsystem außer DCC, Standheizung, beheizbare Frontscheibe, Sportlenkrad, Columbus Business - ohne Canton, aber mit eigener HiFi-Anlage und herausnehmbarem Gehäuse-Subwoofer -, Felgen Sirius u. v. m.

  • avvocatissimo: Geht das bei dir wirklich? Ich habe das Amundsen und die Adressen werden auch fleißig in den Kontakten angezeigt. Wenn ich diese aber anwähle, wechselt die Anzeige auf die Adresseingabe vom Navi. Dort ist aber nur Deutschland vorgemerkt und Stadt, Straße und Hausnummer ist leer.

  • avvocatissimo: Geht das bei dir wirklich? Ich habe das Amundsen und die Adressen werden auch fleißig in den Kontakten angezeigt. Wenn ich diese aber anwähle, wechselt die Anzeige auf die Adresseingabe vom Navi. Dort ist aber nur Deutschland vorgemerkt und Stadt, Straße und Hausnummer ist leer.

    Schildere doch bitte mal exakt, wie du vorgehst, wenn du gmail-Adressen im Navi verwenden willst. Bei mir funktioniert es hervorragend, ich hab allerdings das Columbus, vielleicht liegt es ja daran.

    Style TDI 140 kW in Corrida-Rot (glücklicherweise rechtzeitig bestellt) mit allen verfügbaren Assistenzsystem außer DCC, Standheizung, beheizbare Frontscheibe, Sportlenkrad, Columbus Business - ohne Canton, aber mit eigener HiFi-Anlage und herausnehmbarem Gehäuse-Subwoofer -, Felgen Sirius u. v. m.

  • DataLife das Phänomen habe ich auch. Kontakte sind synchronisiert, Adressen vorhanden. Sucht man übers Navi ist die Adresse leer.

    Was aber funktioniert ist die Spracheingabe. "Navigiere zu Max Mustermann" dann nimmt er die Adresse.

    Habe auch das Amundsen.

    Kodiaq Style 2.0 TSI 4x4, Moon-White, Stoff beige, 7-Sitzer, Business Amundsen, Panoramadach, Family Plus, Rückfahrkamera, [definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0'][definition='8','0']ACC[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 160

  • Guter Tip, das mit der Spracheingabe.


    Es gibt ja zwei Wege zu Personen zu navigieren. Ich gehe jeweils davon aus, dass es ein Kontakt mit vorhandener Adresse ist.


    Über Talefon/Konatkte Symbol/Einen Kontakt auswählen über ">" Pfeil nach rechts/Adresse Auswählen -> Beschriebener Fehler erscheint (leeres Adressfeld)


    Über Navi/Meine Ziele/Ziele/Nach Kontakt suchen/Kontakt auswählen -> Beschriebener Fehler erscheint (leeres Adressfeld)

  • DataLife: Vielleicht liegt es daran, wo du deine Kontakte gespeichert hast - auf der SimCard deines Smartphone oder bei gmail - und wie du sie verwaltest.


    Ich speichere meine Kontakte ausschließlich bei gmail und habe festgestellt, dass im Zielspeicher des Navi auch Kontakte, die mit Adresse versehen sind, dann nicht gefunden wurden, wenn ich sie auf dem PC angelegt hatte. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die Eingabemasken für gmail-Adressen auf dem Smartphone und dem PC in Details unterscheiden.


    Auf der Smartphone-Oberfläche ist eine fünfzeilige Reihenfolge der Adressbestandteile vorgegeben, nämlich Straße / Stadt / Bundesland / Postleitzahl / Land (wobei man sich Bundesland und Land schenken kann) - in der PC-Maske stehen hingegen nur zwei Zeilen zur Verfügung, die 1. Zeile für die Straße und die 2. Zeile für Stadt und PLZ. Wenn ich die Reihenfolge Ort / PLZ vertausche, also die PLZ vor den Ortsnamen schreibe, wie man es beim Adressieren auf Briefen macht, zeigt mir das Navi den gmail-Kontakt im Zielspeicher gar nicht erst an. Bei Anlage eines neuen Kontakts über das Smartphone beziehungsweise Änderung auf die richtige Reihenfolge bei Altkontakten funktioniert es problemlos.

    Style TDI 140 kW in Corrida-Rot (glücklicherweise rechtzeitig bestellt) mit allen verfügbaren Assistenzsystem außer DCC, Standheizung, beheizbare Frontscheibe, Sportlenkrad, Columbus Business - ohne Canton, aber mit eigener HiFi-Anlage und herausnehmbarem Gehäuse-Subwoofer -, Felgen Sirius u. v. m.

  • Wow, das ist jetzt mal eine topp Beschreibung des Problems, das hier offensichtlich einige in verschiedenen Themen unabhängig voneinander schon beschrieben haben. avvocatissimo Du bist der erste, der das Problem zu Ende anaylsiert hast. Vielen Dank fürs genaue Hinschauen!

    Da kann ich meine Wartezeit nutzen und meine Kontakte überprüfen.

  • in der PC-Maske stehen hingegen nur zwei Zeilen zur Verfügung, die 1. Zeile für die Straße und die 2. Zeile für Stadt und PLZ. Wenn ich die Reihenfolge Ort / PLZ vertausche, also die PLZ vor den Ortsnamen schreibe, wie man es beim Adressieren auf Briefen macht, zeigt mir das Navi den gmail-Kontakt im Zielspeicher gar nicht erst an. Bei Anlage eines neuen Kontakts über das Smartphone beziehungsweise Änderung auf die richtige Reihenfolge bei Altkontakten funktioniert es probleml

    ...und wenn ich bei GMail/Kontaktpflege am PC auf die 3 Punkte (Details) neben dem Adressfeld klicke, werden die Felder korrekt angezeigt und eine richtige Eingabe ist einfach... ;)




  • ...und wenn ich bei GMail/Kontaktpflege am PC auf die 3 Punkte (Details) neben dem Adressfeld klicke, werden die Felder korrekt angezeigt und eine richtige Eingabe ist einfach... ;)

    Bei mir gibt es kein Feld "Kontaktpflege" sondern nur "Kontakte" - wenn ich diese bearbeite, finde ich nirgends drei Punkte - magst du mir bitte ein wenig "auf die Sprünge" helfen?

    Style TDI 140 kW in Corrida-Rot (glücklicherweise rechtzeitig bestellt) mit allen verfügbaren Assistenzsystem außer DCC, Standheizung, beheizbare Frontscheibe, Sportlenkrad, Columbus Business - ohne Canton, aber mit eigener HiFi-Anlage und herausnehmbarem Gehäuse-Subwoofer -, Felgen Sirius u. v. m.

  • Gerne! ;)

    (aber vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden...?)

    Direktlink zur Kontaktpflege: https://www.google.com/contacts

    Dateien




  • Habe es heute mal mit PLZ vor und nach dem Ort über den Browser direkt bei Google versucht. Über die drei Punkte bei Google ist in beiden Varianten die Zuordnung korrekt (Google scheint das sehr sinnvoll zu erkennen). Leider ändert das bei mir an dem Problem nichts, jeweils werden die Daten nicht ins Navi übernommen.

    Auch die Adresse von einem, komplett neu auf dem Handy erstellten, Google-Kontakt wird nicht erkannt.

    Ich werde es jetzt noch mal mit einem standard SIM-Karten Kontakt versuchen. Aber das soll ja im Jahre 2017 nicht das Ziel sein.


    -> Erste erkenntnis, bei den SIM-Kontakten kann man keine Adresse speichern (zumindest auf meinem Handy)

  • Gerne! ;)

    (aber vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden...?)

    Direktlink zur Kontaktpflege: https://www.google.com/contacts

    Danke für die klärenden Screenshots. Ich bearbeite meine Kontakte mit der etwas neueren Funktion "Kontaktvorschau ausprobieren" (ganz unten links in den gMail-Kontakten). Die von dir geposteten Eingabefelder erscheinen bei mir nur dann, wenn ich das ebenfalls ganz unten links angeordnete Feld "Zur alten Version wechseln" anklicke.

    Wir haben also beide recht. Da mir die Umstellerei allerdings lästig erscheint und ich die Kontakte ohnehin lieber über das Smartphone installiere, bleibe ich dabei.

    Style TDI 140 kW in Corrida-Rot (glücklicherweise rechtzeitig bestellt) mit allen verfügbaren Assistenzsystem außer DCC, Standheizung, beheizbare Frontscheibe, Sportlenkrad, Columbus Business - ohne Canton, aber mit eigener HiFi-Anlage und herausnehmbarem Gehäuse-Subwoofer -, Felgen Sirius u. v. m.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.