Für wie viel werde ich den Bären los?

  • Nicht falsch verstehen, ich freue mich auf den Kodiaq, aber Gedanken machen ist ja erlaubt...

    Lieferzeit ist lang, Nachfrage hoch und ich hab bestellt als die EU-Händler noch gute Angebote hatten. Also: Wenn er da ist gleich verkaufen und Gewinn machen??? :S


    Also:

    Ambition 150PS Benziner mit [definition='1','0']DSG[/definition] in Cappuccino Beige

    -LED Licht

    - AHK

    - 17" Mitykas

    - Sitzheizung

    - Sunset

    - Umklappbarer Beifahrersitz

    - Abfalleimer

    - Fussmatten

    - Bolero mit DAB

    - Fahrprofilauswahl

    - var. Ladeboden

    - PDC v/h

    - 5 Jahre Garantie 100.000km


    Preis laut Liste ca. 37.200€


    Was glaubt ihr wäre ein passender Marktpreis? Vergleichbare Angebote gibt es nicht aufgrund des geringen Angebots.


    Danke!

  • ... mit dieser Ausstattung wirst du keinen Gewinn machen. Warum hast Du Dir das Fahrzeug bestellt? Um Geld zu verdienen?


    beru

  • Also, ich bin sicher, daß man da LOCKER mit 50 - 60 TEuro rechnen kann, wenn's denn reicht ... vielleicht sogar 70 ... Ambition mit fetzigen 150 PS und überragend magerer Ausstattung ist ziemlich gefragt derzeit ... immerhin: Fußmatten sind dabei. Nochmal 1000 Euro extra.


    :nixsehenwollen::kopfschuettel;




  • ... mit dieser Ausstattung wirst du keinen Gewinn machen. Warum hast Du Dir das Fahrzeug bestellt? Um Geld zu verdienen?


    beru

    Also der Abfalleimer :nixsehenwollen: alleine bringt ja schon locker 2 Mille zusätzlich beim Verkauf. Und die Fussmatten <X - herrlich. Dein Einstandspreis dürfte sich locker verdopppeln. Aber ich würde mit dem Verkauf noch warten 8) - Villeicht kriegst Du Ende des Jahres - falls die Produktion bei SKODA total zusammenbricht - 100.000 Euro dafür. ;:thumbsup:;

  • Du hättest dir mehr als einen bestellen sollen. Denn bei 10 Fahrzeugen verzehnfacht sich der Gewinn. Klingt komisch ist aber so. :dugundwech:

    ________________________________

    Kodiaq Style 2.0 TDI 150PS [definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition]

    [definition='8','0']ACC[/definition], [definition='3','0']DCC[/definition], 7Sitze,
    Moon White Perleffekt

  • Wollt ihr mich verarschen? Hab ich denn behauptet das ich denke den Listenpreis zu erzielen?


    Schönes miteinander das man so angegangen wird nur für einen Gedanken... :rolleyes:

    Und an die Herrschaften sich über das bestellte Fahrzeug so amüsieren, ich kaufe was mir wichtig ist und ich mir leisten kann. Klar, wenn ich lease oder finanzieren kann ich die Liste auch voll machen. Aber das wäre MIR zu einfach!


    Da ich deutlich unter 30.000€ bezahle habe ich definitiv die Chance mit Gewinn raus zu gehen. Die Frage war nur ob sich der erwartete Gewinn die Mühe lohnt. Aber nun gut, auf sinnvolle Antworten brauche ich hier wohl nicht zu hoffen...


    @McWopi

    mit deiner Konfiguration schon mutig (oder dumm :/ ) sich so aus dem Fenster zu lehnen...

  • Schönes miteinander das man so angegangen wird nur für einen Gedanken...

    Servus,


    was hast du denn erwartet - der Großteil hier hat als "Autoverrückter" (deshalb Teilnahme an einem Autoforum) viel Geld in den eigenen Kodiaq gesteckt oder wird es stecken (mal völlig egal ob eigenes, das vom Chef oder von der Bank...). Dementsprechend sind die meisten Kodiaqs hier (sehr) gut ausgestattet. Zudem wartet der Großteil von uns noch immer seit Wochen – und wahrscheinlich auch noch viele Wochen – auf den eigenen Kodiak. Dementsprechend gibt es wohl überhaupt kein Verständnis für eine solche Überlegung.


    Meine persönliche Meinung zu deinem Kodiaq (Opa-Farbe mit Opa-Ausstattung) tut nichts zur Sache, bringt mich aber zu der von dir erfragten Meinung: Farbe + Ausstattung + EU-Fahrzeug = mind. 20%, eher 22-25% unter Liste, und das auch nur, wenn du ihn nicht vorher zulässt und er damit auch noch zum Gebrauchtfahrzeug wird. Dann gibt es noch einmal 5-10% weniger. Somit würde ich - wenn überhaupt - max. 29 TEUR bezahlen, inkl. Überfühung. Wie gesagt meine Meinung, und jetzt kannst du rechnen ob es sich wirklich lohnt den Gedanken weiter zu spinnen.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

  • Na das sind ja wenigstens Aussagen mit denen ich leben kann...


    Bei 29 - 30 hätte ich zwar Gewinn gemacht, aber zu wenig um den Schritt zu gehen. Daher sagte (schrieb) ich ja das es erstmal nur ein Gedanke ist.


    Und nochmal für alle die es noch immer nicht verstanden haben: Ich habe den Wagen so bestellt wie er mir/uns am besten gefällt und er zum Geldbeutel passt. Das ist am wichtigsten.


    Ich haben wie ich finde einen sehr guten Preis bekommen, so daß ich ihn deutlich unter Liste verkaufen könnte.

  • es werden Vorführwagen, die von tausenden Leuten angefasst, durchgesessen wurden, fast zum Listenpreis (max. 10% v. LP) verkauft, da viele ein Jahr nicht warten möchten. Wenn es da ist, könntest du es theoretisch gesehen für mindestens 33.000 verkaufen. Ob sich das für dich lohnt, musst du natürlich entscheiden

  • Unabhännig davon das wohl die wenigsten hier ihren Bären zur Adoption freigeben würden und das deine Ausstattung nun nicht gerade üppig ist, denke ich dennoch das man das Fahrzeug ohne Verlusst wieder veräussern könnte. Das ist der aktuellen Nachfrage geschuldet.

    Aber egal wie hoch die Nachfrage ist, einen Gewinn , denke ich, wird man nicht erziehlen können. Aber ... die Erfahrung zeigt, es gibt genug Verrückte auf der Welt das selbst das sicherlich nicht 100%ig ausgeschlossen ist.


    Und @all es gibt genug Scenarien die einen Wiederverkauf notwendig machen ... unverschuldeter Unfall, Arbeitslosigkeit und und und!!!!!

    Bärige Grüße, OnkelKodiaq 8)

    MJ2018; 2.0 TSi; Style; Beige; Leder Glamour; 5 Sitzer; Lava-Blau; 19“ Triglav (schwarz)

    Geliefert: 28.07.2017

  • Mal unabhängig zum Preis: Hast du bei deinem Import Händler nicht unterschrieben, dass er auf dich zugelassen werden muss und bspw. frühestens in 1000km wieder verkauft werden darf?


    Der Teil mit den 1000km war mir bei meinem Händler neu, aber das ein Nachweis der Eigen-Zulassung eingereicht werden muss war bisher bei allen Import Neu-Wagen die ich hatte so.


    Mit der Zulassung (und evtl. KM) sinkt der Wert stark. Wenn das bei dir nicht zutrifft sollten 15%-20% unter Liste kein Problem sein, sind dann halt 2.000 bis 3.000€ Gewinn. Kann man schon mal machen, aber mit der Erstzulassung ist das weg.


    Zur Austattung: Ich glaube die unfassbar lustigen Sprüche sollten meinen, dass er zu schlecht ausgestattet sei um sich gut zu verkaufen. Das darfst du gerne ignorieren, die glauben auch ihr tschechischer Billig-VW sei Premium. Auch hast du keine Opa-Ausstattung gewählt, das Auto ist immer ein Lifestyle-Opa-SUV, auch wenn manche irrtümlich annehmen das mit 20" Felgen ändern zu können ;)

  • Bei Mobile stehen über 900 Stück mit guter Ausstattung und zum größten Teil sofort verfügbar. ;:thumbsup:;

    Kodiaq 2.0 TDI 140 KW [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] als Style in Lava-Blau am 17.2.2017 bestellt. Seit 15.9.2017 ist er im Einsatz ;:thumbsup:;

    Dazu gehört ein Fendt Bianco Selection 515 Bj.2015 mit 1700 Kg Gesamtgewicht ;Freunde;

  • Bei Mobile stehen über 900 Stück mit guter Ausstattung und zum größten Teil sofort verfügbar. ;:thumbsup:;

    Und das heißt doch, dass die mit niedriger Ausstattung sich besser verkaufen, so das primär die top ausgestatteten beim Händler gammeln, oder nicht?


    Es sind 405 Kodiaqs sofort verfügbar auf mobile und nur 40 davon unter 31.000€, also rund 10%. Ergo wäre er mit seinem Kodiaq unter den günstigsten Lagerfahrzeugen mit der geringsten Konkurrenz. Anders gesagt: für einen schnellen Verkauf wäre die Ausstattung top. Wie er nur schon gemerkt hat kommt nicht viel bei rum.

  • Zur Austattung: Ich glaube die unfassbar lustigen Sprüche sollten meinen, dass er zu schlecht ausgestattet sei um sich gut zu verkaufen. Das darfst du gerne ignorieren, die glauben auch ihr tschechischer Billig-VW sei Premium. Auch hast du keine Opa-Ausstattung gewählt, das Auto ist immer ein Lifestyle-Opa-SUV, auch wenn manche irrtümlich annehmen das mit 20" Felgen ändern zu können ;)

    von allem ein bisschen Wahrheit dran... nur das mit dem Opa-Lifestyle-SUV mag ich nicht so stehen lassen.. :watschen;

    Ich denke das Durchschnittsalter wird beim Kodiaq nicht unbedingt höher sein, als bei einem SUV von MB oder einer Koreakarre.. :)


    Ausstattung und Farbe - jo mei. Alles Geschmackssache. Wenn 7-Sitzer wären zumindest noch jüngere Familien mit schmalem Geldbeutel oder Kostenbewusstsein (da weitere Prios wie z.B. Hausbau ansteht) angesprochen...

    So wirds schwierig.


    Ansich hat der Threaderöffner kein Sh.tstorm verdient..

    Denn die Überlegung ist ja nicht abwegig. Dann sollte man sich mal Gedanken machen, um im großen Stil in den Handel einzusteigen. Denn für ein Fahrzeug lohnt der Stress m.E. nicht. So eine lange Wartezeit kompensiert den Gewinn nicht.


    Und genau da spricht er einen wunden Punkt hier im Forum an: die meisten warten ja SEHNSÜCHTIG auf Ihren Bären.


    Aber um auf deine Frage einzugehen: ohne Verlust dürfte er weggehen (sofern keine Restriktionen wie Mindestkm etc. o.ä. festgelegt worden sind)..

    Bärige Grüße

    Chris

  • Und @all es gibt genug Scenarien die einen Wiederverkauf notwendig machen ... unverschuldeter Unfall, Arbeitslosigkeit und und und!!!!!

    Allgemein gesehen völlig richtig, aber mir persönlich geht es gut. Es besteht keine Notwendigkeit.


    Mal unabhängig zum Preis: Hast du bei deinem Import Händler nicht unterschrieben, dass er auf dich zugelassen werden muss und bspw. frühestens in 1000km wieder verkauft werden darf?


    ..., die glauben auch ihr tschechischer Billig-VW sei Premium. Auch hast du keine Opa-Ausstattung gewählt, das Auto ist immer ein Lifestyle-Opa-SUV, auch wenn manche irrtümlich annehmen das mit 20" Felgen ändern zu können ;)

    a) Nein, habe nichts dergleichen unterschrieben.

    b) Aber wenn ich jetzt noch die Bremssättel lackiere schaut es doch anders aus oder? :/


    Grundsätzlich ist es mir auch total Latte was andere von meiner Zusammenstellung halten. Das dieses Forum nicht repräsentativ ist dürfte ja allen bekannt sein. Hatte halt auf mehr Objektivität gehofft. Gut, dann nicht.


    PS: ist ja auch lustig das ich die "gelbe Karte" erhalten habe... :D Wie kann ich es wagen über einen Verkauf nachzudenken. :P

  • ich schwimm jetzt hier mal gegen den strom der massen.

    Sorry aber den shitstorm gegen den thread versteh ich nicht. Sicherlich will hier keiner freiwillig seinen bären verkaufen und viele haben hier kaum noch fingernägel vom monatelange darauf herumkauen (was der extremen wartezeit geschuldet ist). Aber jeder,der hier registriert ist,darf seine frage stellen. Da wir hier schon über sportlenkrad, felgengrösse, farbe usw diskutiert haben, soll auch solch eine frage über einen wiederverkauf erlaubt sein, ohne blöde nichtssagende antworten zu erhalten. Und bei monatelanger wartezeit gehen einfach manchmal die blödesten fragen durch den kopf (wie wohl ein bär mit zwei hinteren achsen aussieht ????).

    Also bitte etwas mehr toleranz,solang ein thread nicht absolut geschmacklos ist

  • Also ich kann dir nur wiedergeben was mein Freund bei der Leasing (mein Bär läuft über Firmenleasing) meinte.

    Ich habe ja den 190PS in quasi Vollausstattung und nach 3 Jahren hat sein Programm einen Restwert

    von 26.000 Euro ausgespuckt. Laufleistung wird dann etwa bei 120-130k km liegen.

    Habe das selber auf dem Bildschirm gesehen - also keine Glaubensfrage ;)

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.