Navi Amundsen

  • Hallo an alle.


    Ich habe zwei Fragen zum Navi Amundsen.


    1. Kann ich mir im Navi die gegenwärtige Geschwindigkeit anzeigen lassen ?


    2. Kann ich die Aux-Buchse zur Bildübertragung nutzen. (Anschluß einer Dash-Cam)


    Wäre toll wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.


    Danke im voraus


    AudiMQ

  • Hallo,


    kann mir denn keiner bei meiner Frage helfen ?


    Die Frage nach der Bildübertragung über die Aux Buchse hat sich mittlerweile erledigt.


    Bleibt die Frage nach der Geschwindigkeitsanzeige im Navi.


    Gruß


    AudiMQ

  • Moin AudiMQ


    Ohne selbst nen Kodiaq zu haben und es probiert zu haben, schaue mal im folgenden Pfad nach:


    Menü Fahrzeug --> Assistenzsysteme --> Verkehrsassistenz --> Verkehrszeichenerkennung AN --> Geschwindigkeitswarnung AN


    Darunter soll es dann einen Schieberegler von 0 bis 20 km/h geben, den man dann aktivieren kann???



    Probiere es mal.......

  • Hallo Chefkoch,


    Danke für Deine schnelle Antwort. Aber ich habe keine Verkehrszeichenerkennung.

    Ich hatte vorher einen Multivan und da war das ganz einfach.


    Gruß Audimq

  • Hmmmm war auch eher ins blaue getippt, hab ihn ja selber noch nicht :-/


    Könnte höchstens nachher mal im Octavia gucken bei meinem Amundsen.

  • Wie sieht es eigentlich mit den Kartenupdates beim Amundsen aus? Sind die inzwischen kostenlos wie beim Octavia? Oder muss ich dafür auch Löhnen wie beim Superb? Diese Preispolitik war mir noch nie plausibel.:?:

    ein freundliches Brummen von Freddy




    2,0 TDI SCR 7-Gang [definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0'][definition='1','0']DSG[/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition][/definition] 4x4 Style, 110 kw, bestellt 25.04.2017, LT. März 2018 PW 17/2018, 18/2018, LT. 19/2018, 21/2018:BigHeul:. Übergabe 07.06.2018 = 406 Tage :schockiert:

  • Wie sieht es eigentlich mit den Kartenupdates beim Amundsen aus? Sind die inzwischen kostenlos wie beim Octavia? Oder muss ich dafür auch Löhnen wie beim Superb? Diese Preispolitik war mir noch nie plausibel.:?:






    ....also gleich nach Erhalt meines Bären im Mai hat mein Sohn (ist IT-ler) gleich mal ein größeres Up-Date gestartet und siehe da

    das vorhande war (datummäßig )schon stark veraltet.

    So wie ich informiert bin sollte im November jetzt ein weiteres Up-Date folgen.

    Bisher waren die aber immer kostenfrei ich gehe davon aus daß das auch so bleibt .


    Ich werde dann im Dez. mal schauen ob da was neues vorhanden ist .

    Gruß vom Rentnerbär

  • Hallo,


    Im Moment gibts einen Update für Columbus von 24Gb. Mit den Karten ECE 2017/2018.

    Werd ich demnächst auf einem USB-Stick runterladen und aufspielen.

    Gruss aus Luxemburg

  • Laut Aussage von meinem Händler bei Übergabe war, dass die Kartenupdates ein Autoleben lang für mich kostenfrei wären. Habe Admundsen verbaut

    Kodiaq 2.0 TSI (132 KW) Style DSG 4x4, deutsches Modell. 19"Sirius, Black Magic, 3. Sitzreihe, AHK, Amundsen Business Paket, Family Plus Paket, beheizbare Windschutzscheibe, Klapptische an den Vordersitzen, 18" platzsparendes Stahlreserverad, Rückfahrkamera mit Waschdüse.


    Bestellt: 11.01.2017

    AB: 15.03.2017 (mit LT KW35)

    PW: KW 30

    LT: 29.08.2017 (KW35) PUNKTLANDUNG!!!!

  • Morgen ❗️❗️❗️Ich hab mal ne Frage:

    Ist es möglich beim Musik streamen (iPhone) das man das Bild des Covers angezeigt bekommt ⁉️ Ich dachte das wäre Standard ? ...war zumindestens so bei der Probefahrt, kann natürlich sein das ein columbus Navigation eingebaut war . Dankeschön für eventuelle Hilfe

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich nach 11 Monaten Wartezeit (!!!) jetzt endlich meinen Bären in Empfang nehmen konnte, ist mir folgendes aufgefallen:

    im Amundsen soll laut Anleitung neben dem USB Anschluss vorne ein Aux-In sein.. bei mir sind da aber 2 USB nebeneinander, einen AUx-Eingang gibt es nicht, auch nicht im Handschuhfach oder sonstwo.. !?!??


    Hat das ggf. mit einer neuen Version zu tun?


    Und dann noch:

    bei der Fahrprofilauswahl sieht man in den Anleitungen und gelegentlichen Bildern alle in "schwarzweiss", bei mir ist die Profilauswahl mit Fotohintergründen hinterlegt und eco z.B. mit Grünpflanzen, Snow mit Schneebild hinterlegt..

    kann man das irgendwo einstellen?


    Danke schonmal!
    C:

  • Also das mit den schönen bunten Bildern hinter der Fahrprofilauswahl kann ich dir leider auch nicht erklären. Aber das mit der fehlenden Aux-In Buchse ist einfach.

    Die wurde in der KW 40 weggenommen und durch den zweiten USB-Anschluss ersetzt.

    Skoda empfand den zweite USB-Anschluss zweckmäßige als den alten Aux-In Anschluss.


    Ich glaube das war auch der gleiche Zeitraum als das Velvet-red eingeführt wurde.

  • Ein 2. USB vorne ist genial.Nervt mich da mein Carstick dranhängt habe ich keinen mehr frei habe.Hast du dann trotzdem einen in der hinteren Reihe bei den Steckdosen? Also insgesamt 3 USB.


    Was ist denn, wenn du eine usb Verlängerung nimmst, den Stick dann hinten an den usb steckst und diesen dann in die Tasche der Sitze packst? Funktioniert das nicht?

  • Was ist denn, wenn du eine usb Verlängerung nimmst, den Stick dann hinten an den usb steckst und diesen dann in die Tasche der Sitze packst? Funktioniert das nicht?

    Sorry aber sowas mache ich nicht. Da zum einen dann der Deckel beim USB offen wäre was mit Sicherheit nicht lange überleben würde in geöffneten Zustand zum anderen sieht es blöd aus ein Kabel hinten rum hängen zu lassen. Doppel USB vorne ist eben perfekt und sinnvoll.Hat Skoda selber bemerkt das sie nen Fehler gemacht hat. Mich würde aber interessieren wie sie es gelöst haben.Der Radio wird ja nicht mehr USB Ausgänge haben als meiner und ein USB HUB kann ich mir nicht vorstellen als Verteiler.

  • Ja, da ist auch einer..


    ich hatte halt vorher immer mal einen Mp3-Player an die Klinke gehängt in meinem Superb, da nutzt mir ein USB halt wenig.. ;)

    Hallo Mistermg,


    probiere mal einen AUX-USB Adapter aus wie z.B.

    https://www.amazon.de/Audio-Ka…&keywords=usb+aux+adapter


    Kostet nur 1,37 Euro. Gibt es auch in einer kurzen 15 cm Ausführung.


    Beste Grüße aus Landshut


    P.S. Kann selber nicht testen, da leider noch Bärenschwanger.

  • Die wurde in der KW 40 weggenommen und durch den zweiten USB-Anschluss ersetzt.

    Skoda empfand den zweite USB-Anschluss zweckmäßige als den alten Aux-In Anschluss.

    Ist das eigentlich irgendwo schriftlich festgehalten?? Meiner hat nämlich noch nen AUX IN vorne verbaut und sollte angeblich ja nach der KW40 gebaut worden sein????:/

  • Ist das eigentlich irgendwo schriftlich festgehalten?? Meiner hat nämlich noch nen AUX IN vorne verbaut und sollte angeblich ja nach der KW40 gebaut worden sein????:/

    Da gab es entweder hier oder im Nachbarforum was offizielles... Vielleicht hat deiner auch auf was warten müssen und es wurde nicht so kommentiert.. ;)


    kann dir Freitag mehr dazu erzählen, denn da kommt meiner endlich zu mir nach hause, der in KW45 gebaut wurde...

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.