2.0 TSI kein 6d temp?

  • Doch hat er. Ungefähr seit Mitte/Ende Januar

  • WhiteRussian hat recht.;:thumbsup:;


    Ich habe bei meinem 6d temp lt. meinem Händler.:thumbup:


    Und wenn Du über Deine VIN über den hier im Forum gezeigten Link

    Deine Daten abfragst, bekommst Du die Infos zum Abgaskonzept und der

    Euro 6 Norm.


    Zum Beispiel Abgaskonzept Euro 6 BG .... mit weiteren Buchstaben.


    Die kannst Du dann auf der Seite des KBA - oder auch bei Wikipedia nachschauen.

  • Und der ADAC hinkt doch mit seinen Listen genauso hinterher wie SKODA mit der Aktualisierung der

    PDF Preisliste:cursing:

  • WhiteRussian sicher? Auf allen Listen wie ADAC und Konsorten ist er noch nicht aufgeführt. Auf der HP vom AH steht auch noch Klasse 6... ?

    Ich weiß, auf der ADAC Liste fehlt er...aber der Scout 2.0 TSI ist drauf. Und bei mir im Fahrzeugschein ist auch 6d temp aufgeführt. Von daher gehe ich stark davon aus, dass der 2.0 TSI generell die Zulassung erhalten hat...:)

  • KfZ-Steuer übrigens glatte 250,- EUR. Habe letzte Woche den Bescheid bekommen...

  • Wow, mit 250,-€ hätte ich nicht gerechnet. Dachte weniger...

  • 60,- Differenz, nicht schlecht...Ich will wieder gefälschte NEFZ Werte zurück!

  • ich muss 254 € über die Theke reichen.

    Hähäh, das Hauptzollamt in Hamburg scheint etwas großzügiger abzurunden...;:thumbsup:;;)

  • Vielleicht liegt es auch an der Ausstattung und den daraus resultierenden CO2-Ausstoß.


    Im Steuerbescheid steht bei Steuerberechnung:


    2,00 EUR x 20 angefangene 100 cm3 + 2,00 EUR x 107 g/km über 95 g/km CO2 = 254 EUR.


    Weiterhin beträgt der CO2-Ausstoß 202 g/km.

  • Joa, kann schon sein...

  • Kann nicht... ist so ;)

    Ich zahle 252 EUR.

  • Es wird Gramm genau abgerechnet. Bei mir im COC Papier stehen genau 200g CO2 (Gewicht und Austattung des KFZ). Im übrigen Euro 6 BG (Euro 6 d temp). Erstzulassungsfähig bis 31.12.2020. Typgenemigung vom 14.12.2018

  • Viel schlimmer ist, das wir nach der Umstellung auf WLTP wir mehr zahlen müssen. Nur weil die EU das so möchtest. In meinen Augen ist das eine Benachteiligung und darf so nicht sein. Irgendwo muss nen Hebel sein um das zu ändern. auch wenn es "nur" 50€ mehr sind als "damals"

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.