Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 5

  • Es war mal wieder an der Zeit eine Fortsetzung zu haben.


    Hier gehts zu: Lieferzeit beim Kodiaq, Teil 4

    Nette Grüße :)

  • Hallo in die Runde,


    nach dem ich heute noch mal beim :) angrufen habe, wurde mir bestätigt das der RS Bär diese Woche gebaut worden ist.
    Jetzt steht die Übergabe an den Importeur nach Deutschland / Transport an.

    Habt Erfahrungen wir lange die Überführung dauern kann ?

    sportliche Grüße
    Pat

  • Bei mir dauert die Überführung mittlerweile 3 Wochen seit Produktion in der KW45 an. Bislang noch nix gehört, dass der Wagen da ist.

  • Meiner wurde Anfang KW45 gebaut und heute Nachmittag ist die Übergabe.

    ziemlich genau 3,5 Wochen bei mir.


    Freu mich schon!

  • Meiner ist seit 3 Wochen unterwegs vom Herstellerwerk...

    Leider noch keine Sichtung des Bären gemeldet. ?(

  • mein :) rechnet mit 1 Woche Lieferzeit , sind aber auch nur 290 km bis zum Werk in Kvasiny.


    karli27

  • Hallo zusammen! Dann auch mal noch meine Daten... leider ist KW48 rum, d.h. es wird sich wohl nochmal verschieben.


    Bestellt: Kodiaq Sportline 2.0 TSI 4x4 Velvet Rot Metallic

    Bestelldatum/Bestätigung: 13.08.2019

    Unverb. Liefertermin: Dezember 2019

    Einplanung: KW 48 (fixiert)

    Gebaut: :?:

    Abholung::?:

  • Flozzolf ; KW 48 geht ja noch bis Sonntag es wird ja durchgehend gebaut !;)


    karli27

  • Langsam wird es mal Zeit die im März 2019 bestellten Sportline 140 Kw TDIs zusammenzusetzen, und auszuliefern, finde ich. Personal Abbau ist bei allen Herstellern ein aktuelles Thema in den Medien, und sie schaffen jetzt schon nicht die Bestellungen abzuarbeiten.

  • Nunja, Ich glaube nicht, dass Skoda zurzeit an Personal spart. Personalabbau macht nur sinn, wenn nicht genug zu tun ist (siehe Audi und hier ist das Problem auch selbst gemacht).


    Es kann aber nur das über die Rampe gehen, was möglich ist. Skoda hat IMHO voll Auftragsbücher. Sofern hier nicht falsch gewirtschaftet wird und alle Bauteile rechtzeitig eintreffen, muss hier keiner gehen.


    Ich glaube eher an eine bewusste Mangelwirtschaft von Seiten Volkswagen, damit überhaupt noch jemand einen Tiguan/Touareg/Passat... kauft.


    Zurzeit wird an 6 Tagen/Woche produziert. Mehr ist wohl nicht.

  • Hallo in die Runde,


    [..}


    Habt Erfahrungen wir lange die Überführung dauern kann ?

    sportliche Grüße
    Pat

    Ich warte seit KW43 :cursing:


    So langsam wirds nervig und ich befürchte, dass ich mit der Poolwagenmöhre durch Deutschland zwischen den Feiertagen touren darf... Ein 3er BMW ist zwar sportlich, aber kein Bär; und der Kleiderschrank der Gemahlin passt auch nicht rein.

  • Am Dienstag war es soweit und wir konnten unseren RS in Empfang nehmen :)

    Vor Ort sind dann auch gleich meine Winterreifen draufgezogen worden.

    Ich wollte Bilder reinstellen, nur sind die alle wohl zu groß

  • Am Dienstag war es soweit und wir konnten unseren RS in Empfang nehmen :)

    Vor Ort sind dann auch gleich meine Winterreifen draufgezogen worden.

    Ich wollte Bilder reinstellen, nur sind die alle wohl zu groß

    Hallo marcel


    Nimm die Fotos, geh am Handy auf bearbeiten und mach den Rand minimal kleiner und Speicher es dann. Dann is da Bild kleiner. Hab ich auch so gemacht.


    @all


    Ich fahre den Bären seit Donnerstag


    Ich kann euch sagen das Teil is der Hammer. Ich hatte noch keine Zeit alles genau einzustellen und das skoda connect udg fertig zu machen.

    Bei mir hat der freundliche vorletzten Dienstag angerufen und gesagt er is vom Band gelaufen. Und er war dann am Mittwoch Abend beim Händler


    Also schlappe 2 Tage.


    Ich hab dann eine Woche bis Donnerstag gewartet für fertig machen undwinterreifen


    Ich hab die 18.zoll trinity in anthrazit /Silber drauf. Die passen perfekt zum Quarz grau


    LG chri

  • Danke für den Tipp

  • so seit heute funktioniert die my Skoda App mit allen Daten, jetzt gibt es auch ein Baudatum 16.11.2019 und das erstaunlich daran er wurde in KW 46 statt 48 gebaut.:thumbup:


    Puh noch mal gut gegangen ohne die Änderungen von KW 48 :whistling:


    karli27

  • Was genau benötige ich für Daten um mit der mySkoda App die Baudaten und Zeitpunkte sehen zu können?

    Es wird ein Firmenleasing, daher ist die AB nicht zu mir durchgedrungen.

    Kommt mir bekannt vor. Bei unserem Firmenwagen Leasing gab es eine App, die hatte einen Countdown bis Juni ( voraussichtlicher Liefertermin) dann funktionierte sie nicht mehr. Seit dem nur sehr vage Information auf Nachfrage. Aktueller Status: Im Dezember soll sich ein Händler bei mir melden, wenn das Fahrzeug da ist.

  • Hallo in die Runde,


    werde mich jetzt auch mal dieser kuschligen Runden dazu gesellen :).


    Habe mir als Firmenfahrzeug Ende Oktober einen Kodiak L & K bestellt. Da hieß es als mündliche Auskunft, dass Lieferung im Februar 2020 wäre.

    Leider habe ich keinen direkten Kontakt zum freundlichen;) (geht alles über die Abteilung Fuhrpark) und kann dem daher nicht die Nerven gehen, um genaueres zum aktuellen Status zu erfahren;(;(.


    Ich werde mich überraschen lassen müssen. Ca. 2 Wochen vor Anlieferung kommt dann die erst wieder eine Info. Zwischendrin ist Funkstille. Es wird als ein Überraschungsbär.:)


    Ich bin schon voller Vorfreude endlich 190 PS zu haben. Hatte bis vor kurzem einen Tiguan Allspace mit 150 Ps. Das war doch etwas wenig =O.


    VG

    obi3003

  • Dieses Thema enthält 3.478 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.