- Angaben zum KodiaQ
- Neuer Kodiaq 2024
Durch Zufall eben auf Motor1 entdeckt. Sieht echt klasse aus!
Durch Zufall eben auf Motor1 entdeckt. Sieht echt klasse aus!
Materialanmutung sieht ja gut aus, aber an dieses Tablet in der Mitte muss ich mich erstmal gewöhnen. Bei jedem aktuellen Auto, nicht nur beim Kodiaq.
Schön schaut es aus
Mir gefällt es. "Leider" ist der aktuelle grad mal 5 Monate alt
Es sieht schön aus und find es komisch, das Sie das Head-up Display nicht angesprochen haben, denn über dem 10"VC ist der Rahmen des Head-up-Displays klar zu erkennen.
Ja, das Tablet sieht einfach aufgesetzt auf. Ist es der Zeitgeist wie bei VW und Audi?. Auch der
Schalthebel am Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig.
Ja, das Tablet sieht einfach aufgesetzt auf. Ist es der Zeitgeist wie bei VW und Audi?. Auch der
Schalthebel am Lenkrad ist gewöhnungsbedürftig.
Ist ja eigentlich bei allen Marken je länger je mehr. Hat ja die beste Auto Fanboy Gemeinschaft die das hochjubeln.
Der Schalthebel sieht hier nicht extrem schlecht aus. In der Realität muss man schauen, jedoch wenn es unscheinbar ist wie auf dem Foto, stört er mich nicht und ich freue mich über den riesen Platz in der Mittelkonsole. Ist schon nervig das Smartphone aus der Ladeschale zu kramen, wenn man das "P" drin hat.
Ich glaube auch, man muß den neuen Bär mal in Augenschein genommen haben, sich hinsetzen und das Gefühl für das Rundherum auf sich einwirken lassen. Dann kann man immer noch ein abschließendes Urteil fällen.
Und manche warten immer noch auf ihren nagelneuen alten
Ich auch
Das 'Tablet' in der Mitte ist doch genau wie bein Enyaq!
Der Schalthebel (Lenkstockhebel) finde ich gelungen, denn dadurch ist das Rangieren einfacher und der neue Schalthebel vom O4 und dem Enyaq finde ich jetzt nicht so schön, da gebe es mit dem Schalthebel am Lenkrad schon eine schönere Lösung, Mercedes macht das nun schon seit Jahren so.
Ich finde es mega.
Einfach nur schade, dass er nicht ein Jahr früher erschienen ist und er jetzt als Hybrid.
Vor allem der mittlere Regler der sich anscheinend per Touch in seiner Funktion ändern lässt, finde ich sehr intuitiv.
Ich finde es mega.
Einfach nur schade, dass er nicht ein Jahr früher erschienen ist und er jetzt als Hybrid.
Vor allem der mittlere Regler der sich anscheinend per Touch in seiner Funktion ändern lässt, finde ich sehr intuitiv.
Was ist denn an einem Drehregler, den ich angucken muss um zu sehen mit welcher Funktion er belegt ist intuitiv?
Da das dahinterliegende System wahrscheinlich nach wie vor das selbe wie jetzt bleiben wird, ist die Belegung des Reglers an ein in der Cloud gespeichertes Profil gekoppelt. Je nach Empfang, Mondphase oder was auch immer hat der dann ne andere Funktion oder reagiert überhaupt nicht mehr, bevor das Auto 3x neu gestartet wurde...
Sieht schick aus. Das Fahrerdisplay gefällt mir aber gar nicht. Sieht wie in meinem Golf 8 aus. Viel zu dicker Rahmen und vermutlich auch ähnlich (schlechte) Auflösung wie in meinem Golf. Finde die Lösung vom jetzigen Kodiaq viel besser.
Diese " in den Raum gestellten Tablets " sind für mich ein einfach nur schrecklich anzuschauen. Der Gangwahlhebel na ja geht so. Aber besser als dieser Knochen im jetzigen.
Geschmackssache.....
Ich finde es gar nicht so schlecht gemacht. An die Tablets werden wir uns wohl, zumindest für die nächsten Jahre, gewöhnen müssen. Wer weiß, was in 10 Jahren als chic gilt. Jetzt heißt es abwarten, wie funktionell das Ganze sich in der Praxis umsetzen lässt. Gangwahl am Lenkstockhebel, Multifunktionsdrehregler in der Mittelkonsole etc.
sieht ganz gut aus, bin gespannt auf den neuen Bär
Diese " in den Raum gestellten Tablets " sind für mich ein einfach nur schrecklich anzuschauen. Der Gangwahlhebel na ja geht so. Aber besser als dieser Knochen im jetzigen.
siehst, so verschieden sind die Geschmäcker, denn der Wahlhebel war für mich perfekt da meine Hand dort gemütlich aufliegen konnte...
Hallo in die Runde,
ich finde den jetzigen gut gelungen und auch den zukünftigen. Das mit den Schalthebel finde ich nicht so schlimm, denn man gewöhnt sich dran. Ich hab’s in meinem Mercedes drin und jedes Mal, wenn ich in den Kodiaq steige will ich die Gänge am Lenkrad schalten
Ich werde auf jeden Fall zuschlagen und den alten Kodiaq gegen den Kodiaq 2 tauschen!
Ich hoffe bald!
Hat jemand schon die Polsterfarben oder Lackfarben in Erfahrung gebracht?
Gruß
Tracido
Ich glaube so ein Tausch wird nur mit einem deutlichen Mehrpreis möglich sein. Ich kann mir vorstellen, dass der neue Kodiaq in der Basis knapp 3-4k teurer wird.
Moin.
Naja. Reine Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife. Mich haut es nicht vom Hocker.
Ich kann mir vorstellen, dass der neue Kodiaq in der Basis knapp 3-4k teurer wird.
davon kannst du mal ausgehen und das wird vermutlich nicht reichen.
Da stimme ich euch zu Duffy und FragestellerCH!
Da ich aber von TDI auf TSI umsteige relativiert sich der Preis anstieg.
Außerdem ist ist mir wert ein wenig zu investieren, damit ich wieder 5 Jahre sorglos Garantie habe
Nichts gegen meinen jetzigen Kodi, ich liebe ihn, aber es könnte bald losgehen mit Reparaturen und dem will vorbeugen 😉
Gruß