klassische Ausstattungslinien werden durch Design Selections ersetzt

  • Angaben zum KodiaQ
    Kodiaq II (2024)

    Beim Kodiaq II werden die bisherigen Ausstattungslinien durch, die schon vom ENYAQ bekannten, Design Selections ersetzt.

    Bisher sind mir "RS", "Sportline" "Loft", "Lounge" und "ecoSuite" bekannt, in diesem Video werden sie bei 12:20 erwähnt.

    Was dann schlußendlich beim Kodiaq zur Anwendung kommt, dass werden wir dann im Konfigurator sehen oder in den entsprechenden Broschüren lesen können.

    Nette Grüße Peter :)

  • Moin.

    Über was ich mir ja auch noch keine Gedanken gemacht hatte und über das ich erst in dem Video gestolpert bin, ist ja, das durch den "innovativen" Schalthebel am Lenkrad jetzt der Wischerhebel zum Blinkerhebel gewandert ist. Na da bin ich gespannt, wie viele Bären man auf der Straße blinken sieht obwohl sie ja nur die Tipfunktion ihres Wischers betätigen wollten :D

  • Unbestätigte Information vom Händler: Ab KW51 kann konfiguriert werden.

    Das stand doch vor Wochen schon so auf der Website.

    Gruß, Andreas

  • Ab 21.12. ist der neue Kodiaq konfigurierbar und bestellbar.

    Mich betriffts ja im Augenblick noch nicht, weil ich meinen RS noch 3 Jahre fahre, aber bevor ich den Neuen nicht live beim Händler anschauen und anfassen kann, würde ich mir den nicht bestellen. Ich weiß auch immer noch nicht, ob er mir wirklich gefällt. Ich MUSS den erst live sehen.

    Gruß, Andreas

  • Ich MUSS den erst live sehen.

    Moin.

    Richtig. So sehe ich das auch. Das was bislang auf Bildern zu sehen war, überzeugt mich nicht die Bohne. Weder von außen und schon garnicht von innen. Stand heute würde ich ihn definitiv nicht kaufen. Also soll Skoda erstmal bauen und dann sehen wir weiter.

  • Sollte ich einen benötigen, würde ich es auch besser finden ihn mal live gesehen zu haben.

    So schlecht kann er jedoch nicht sein, denn bei uns in der Schweiz wurde der neue Kodiaq vom Publikum zum Auto des Jahres gekürt. Dies zeigt, dass er bei uns vielen Leuten zusagt.

    Schweizer Auto des Jahres 2024

  • Die Kodiaq Betriebsanleitung mit Stand 15.01.2024 ist jetzt Online.

    https://digital-manual.skoda-auto.com/w/de_DE/welcome

    Die wird wahrscheinlich genauso wenig gelesen wie die bisherigen. Deshalb kommen ja dann auch immer so Fragen wie, ob jemand sagen kann, wie das Licht, Scheibenwischer etc. eingeschaltet wird. :D

    Gruß, Andreas

  • andyhfm

    Ich bin jetzt schon ne weile hier im Forum, kann mich nicht erinnern das jemand jemals gefragt hat wo man Licht oder Scheibenwischer einschaltet.

    Wenn jemand Fragen bezüglich der Bedienung seines Bären hat ist dieses Forum der ideale Ort Antworten zu finden, auch wenn diese irgendwo versteckt in der BA steht. Ich denke das macht ein Forum ja aus.

    Beiträge die mich nicht interessieren, lese ich dann einfach nicht.

  • Mit Licht oder Scheibenwischer magst du Recht haben. Aber manchmal erscheint es mir, dass Fragen an andere lieber gestellt werden als sich selber Gedanken gemacht zu haben. Z.B. wenn man nach Maßen für den Bären fragt und das eigene Auto steht vor der Haustür u.ä.

  • morcy

    Beim nächsten Mal werde ich einen ironischen Beitrag extra für Dich als solchen kennzeichnen.

    Gruß, Andreas

  • Hmm, mal btt....


    Die Design Selections sind aktuell nur eine andere Polsterung, keine komplette Ausstattungslinie mit entsprechendem Preisvorteil.


    Aaaaber:

    Ich hab mir mal den neuen analog zu meinem bald kommenden Kodiaq konfiguriert - der preisliche Unterschied ist marginal. OK - 360° Kamera ist noch nicht verfügbar - aber sonst recht ähnlich.


    LG Dieter

  • Dieses Thema enthält 55 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.